Suche Netbook/Subnotebook für die Schule/Arbeit

Mahowny

Lt. Junior Grade
Hi alle zusammen,

bin auf der Suche nach einem Netbook/Subnotebook für die Schule und Arbeit.

Die Anforderungen wären:
Akkulaufzeit = 6h und aufwärts
Bildschirm = 11,6" - 13,3"

Benutzen würde ich das Netbook/Subnotebook für Filme, Musik, Office und Internet. Wenn eventuell das ein oder andere kleine Game darauf läuft wäre es auch nicht schlecht. Soll aber kein Kriterium sein.
Preislich sollten wir uns so bei ca. 400€ bewegen.

Danke und Grüße
BigShorty

schwierig vorallem die 6h akkulauftzeit sind bischen krass bzw es mindert die Hardwareleistung weil die halt weniger verbrauchen darf.

LENOVO U350 *3 GB RAM & WINDOWS 7* schwacher prozessor und bischen schwach was grafik angeht aber Musik, Office und internet sollten gehen, Filme... habe ich bedenken.

LENOVO ThinkPad Edge NUE2LGE DUAL-CORE wäre leistungsstärker

ABER
du brauchst ein Betriebssystem weil da nur FreeDOS drauf ist und es hat nur 5h laufzeit, dafür ist die hardware aber bedeutend stärker hat sogar eine HD 3200 im Packet.

wenn es auch 500€ liegen darf

Acer Aspire 1420P-233G25n Rotable Touch aber da zahlst du ~ 100€ aufpreis nur für win7 HP und 1h mehr akkulaufzeit.

Also Windows 7 habe ich, wird also nicht benötigt.
5 h Akkulaufzeit sind eigentlich auch vollkommen in Ordnung.

oh ich sehe grade dass das Teil kein internes DVD laufwerk hat, das müsste dann extern dran, je nach bedarf. aber etwas was von der leistung her deinen Wünschen besser entspricht habe ich jetzt nicht gefunden. (Preis/akku/leistungs mäßig)

Zurück
Oben