Suche Nettop

Logium

Ensign
Hallo Leute,
Ich brauch ein Mini-PC, der wenig Strom verbraucht, der klein ist und Anwendungsgebiet ist Fime in 1080p und office. Der Preis darf maximal 300€ sein. Habe schon ein Betriebssystem. Windows 7 64 Bit. Er braucht unbedingt HDMI. Er sollte nicht mehr als 35 Watt im Betrieb verbrauchen (weniger ist besser für mich). Er sollte kein DVD-Laufwerk haben, damit er kleiner und dünner ist.
Danke schonmal

MFG
Manjak

@deadlohiosky:

Richtig! Und wenn du jetzt noch einen Haken hier machst:
Grafikadapter: IGP (6) Radeon HD 4000 Serie (2)
Dann bleiben genau die übrig die schon empfohlen wurden ;)

@ Threadersteller: Wenn du warten kannst, dann tue das. Demnächst werden sicherlich Nettop auf Fusion-Basis veröffentlicht werden. Die verbrauchen noch weniger und bieten deutlich mehr Leistung für eventuelle kleine Spielchen, Hochskallierung von DVD-Material etc..

Shaav schrieb:
@deadlohiosky:

Richtig! Und wenn du jetzt noch einen Haken hier machst: Dann bleiben genau die übrig die schon empfohlen wurden ;)

@ Threadersteller: Wenn du warten kannst, dann tue das. Demnächst werden sicherlich Nettop auf Fusion-Basis veröffentlicht werden. Die verbrauchen noch weniger und bieten deutlich mehr Leistung für eventuelle kleine Spielchen, Hochskallierung von DVD-Material etc..

Verstehe die Aussage nicht? Die mit ION ausgestatteten Nettops können auch 1080p wiedergeben, da man die Intel IGPs nicht rausnehmen kann, hab ich so gelassen und den Hinweis hinzugefügt.

Ich gebe dir aber generell bei der Einschätzung zu Fusion-Einschätzung recht. Jedoch glaube ich, wird es doch noch ein paar Tage mehr dauern.
Zotac z.B. hat zwar schon ein System und einen Barebone (ohne HDD und RAM) im Angebot, jedoch ist da auch ein Bluray-Laufwerk dabei und das treibt den Preis in die Höhe.

@Logium Wenn du Zeit bis dahin hast und bis dahin warten möchtest (das ist das wichtigste Kriterium) dann warte :). Wenn du nicht warten kannst/willst kauf dir das System jetzt.
Es könnte bis dahin AMD-Fusion System geben es muss aber nicht sein. Die Industrie kann sehr träge sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weis, kann man bei ION1 durchaus Pech haben, je nach Dateiformat/Codec. Bei ION2 soll das kein Problem seinl, aber das wurde ja ziemlich selten verbaut :(

Das ist soweit ich weiß aber eher ein "Softwareproblem" als ein Hardwareproblem.
Generell kann ION1 1080p darstellen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will ist die HD4330 die richtigere Wahl.

Wenn man ganz, ganz sicher sein will sollte man auf breitere Verfügbarkeit von Fusion warten (März) und hoffen dass, OEM's die Chips auch verwenden. Zumindest bei Zotac kann man ja schon erahnen, dass sie weiteren Produkten nicht ablehnend gegenüberstehen.;)

Leider gab es aber auf den Messen (CES und CeBit) wenn ich mich recht erinnere nicht wirklich viele Ankündigungen.

Zurück
Oben