Suche Netzteil für alten P4

geforce_ddr

Ensign
Suche ein Netzteil ab 450 Watt für mein System.
Hab jetzt ein Coba 400 Watt mit 18 A an 12 V da kackt meine neue ATI machmal beim Spielen ab.

Problem ist ich brauche eins mit 20 Pol Mainboardanschluss und 6 Pol Aux Anschluss.
Alle neuen Netzteile haben aber nur den 20+4 Pol Anschluss.

Der 20+4 bedeutet, dass du 20 oder 24 verwenden kannst. Der 4er ist absteckbar. Die neuen Netzteil gehen also problemlos bei dir.

Empfehlen würde ich beQuiet, Seasonic oder Enermax. Bei diesem Netzteilen wird trotzdem 400W reichen, da es keine NoName-Netzteile sind.

Trotzdem wäre es interessant, deine restlichen Komponenten zu kennen (v.a. Anzahl HDDs, Laufwerke und so weiter).

Aber 400W Markennetzteil sollten bei einem P4 reichen.

MfG Campino

Ich hab einen 3,06 GHz @ 3.35
3 HDD's
DVD Brenner
ATI 1950 Pro

Die neuen passen eben leider nicht weil sie keinen 6 pol Aux Stecker mehr haben.
Hatte mir schon ein 500 Watt Coba gekauft das hat nicht gepasst.

So weit ich weiß, haben nur die LC-Netzteile in dieser Preis- und Leistungsregion diesen Stecker noch. Wenn du das bei Google eingibst, bekommst du auch einen Überblick, welche Netzteile es gibt.

LC ist aber auch kein Markennetzteil, ist also nicht wirklich empfehlenswert, doch wenn es halt sein muss. Dann aber lieber 450W - 500W.

Doch es müsste doch dafür vielleicht auch Adapter geben. In meiner ersten schnellen Suche hab ich nur leider keine gefunden.

MfG Campino

ich würd sagen "enermax liberty 400watt" bei mir steht P4 - Prescott ready drauf. was ist ein Aux anschluss ? enermax netzteile haben mehrere 6 pol schnlüsse, aber kA ob die bei dir passen

Das Chieftec von mir lief noch vor kurzem mit einem A643500+ @ 2,4Ghz und einer X1950Pro +3Hdds und 2laufwerken ! es gab nie irgendwelche probleme !

er braucht aber einen AUX-Anschluss

das dürfte glaub ich ein Stecker sein, der die CPU mit -5V versorgt,
oder irgendwas ähnliches, jedenfalls wird dieser Stecker auf modernen
Boards nicht mehr verwendet.

Zur Aufklärung:

Das ist der AUX-Stecker

Anhänge

• 04.jpg
    04.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 261
Aus einem Post von mir:

LC Power LC6550 Gold Rev. 2.03 550 Watt Silent Power (oha!)

Habe den NT Lüfter an meine Lüftersteuerung angeschlossen, da er mir im Originalzustand zu laut war. Läuft jetzt so halbe Pulle und das reicht vollkommen. Spannungsmäßig hat es mich seit 2 Jahren (gebraucht gekauft) nie im Stich gelassen.
Kostet im Onlinehandel ab 28 Euro derzeit und ich kann es nur empfehlen.

@geforce_ddr: Hatte auch dein Coba 400W mit 18A auf der 12V-Leitung, aber mein in der Signatur stehendes System wurde konstant mit Strom versorgt, habs nur wegen meinen Plänen mit dem R600 ausgetauscht.

Ganz ehrlich, diesen Aux-Stecker kenne ich gar nicht...!
Hatte ein P4C800 Deluxe und das Abit IC7 Max3, hatte keine probleme damit. (ohne diesen Stecker)

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die Hilfe hab mich jetzt für ein LC-Power 550W GreenPower LC6550GP entschieden. Kostet 38 € und hat 2 12 V Leitungen 16 A und 18 A. Das wird schon reichen wenn nicht schicke ich es einfach zurück.

Zurück
Oben