Suche Netzteil für mein neues(kommendes) System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

illertal

Newbie
Ich habe vor mir folgendes zu kaufen
Was benötige ich für ein Netzteil ( bis 50€) ?

i5 4440 4x3.1
ASRock B85M Pro4
LG Dvd Laufwerk
8GB Ballistix Sport Ram
1000GB Seagate HDD

Und Später eventuell ne R9 270

Dazu kommen dann noch Maus,Tastatur,Headset etc.

Willkommen.

Nutze den oben angepinnten Sammelthread für Netzteile - dort findest Du Alles.

480/500 Watt - würde ich nehmen wollen.

http://www.alternate.de/be-quiet!/System-Power-7-500W-Netzteil/html/product/1047434?

Bis 50 Euro wird eher schwierig. Das 500 Watt Systempower ist ein gutes. Das 450er kostet knapp 5 Euro weniger, lohnt sich daher eher nicht.

Bedenke: bei den Systempower kannst du aber nicht die bequiet / Listan eigene Garantieabwicklung in Anspruch nehmen, da diese Netzteile ansich nur für OEM Hersteller vorgesehen waren - sprich hier mußt du es im Garantiefall über deinen Händler abwickeln.

Deshalb würde ich einen Händler wählen, der mit hoher Sicherheit auch in 2 Jahren noch existiert und würde da ggf. eben die paar Euros mehr ausgeben, als bei den absouten Billigheimern.

Also meine ganzen Komponenten kaufe ich bei Mindefactory. Da muss es doch ein paar gute geben oder?

Ich war mir am überlegen das
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31
Oder das
be quiet! System Power*S7 450 Watt*

Auch wenn ersteres reichen würde - ich würde trotzdem zum größeren 450er greifen, am Ende möchtest als Grafikkarte doch etwas stärkeres und stromfressenderes einbauen und hättest damit mehr Reserven.

Ok und die 450 reichen auch ohne probleme aus oder sollten/müssen es 500 oder gar 600 W sein ?

Spitze ..sehr übersichtlich !
Dank dir

Also muss ich mir keine Gedanken machen auch wenn ich Zocke und dabei Tastatur, Maus, Headset angeschlossen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben