Suche Netzteil max 650 W

goetz94

Lt. Junior Grade
hi,

suche ein neues netzteil da meins sehr laut ist
es sollte
- Leise sein
- max 120 euro kosten
- Hardware im moment q 6600 @ 3 ghz und 4850 werde aber im september aufrüsten
- wens geht sollte es schwarz sein
- werde es später eventuel komplett sleeven

mfg
goetz94

Zuletzt bearbeitet:
Für das aktuelle System wirst Du nicht ansatzweise 650W benötigen. Wenn Du aufrüstest, wären konkrete Details hilfreich. Zumindest ob Single-GPU oder Multi-GPU und ob eher durch eine Mittelklasse-GPU ersetzt wird oder etwas anderes. Aber bedenke, dass man zukünftige Hardware praktisch nicht einschätzen kann, wenn sie noch nicht auf dem Markt ist. Vor allem für September. Für das momentane System sind 400W bereits angemessen oder vergleichbares. Weiter Infos zu den restlichen Komponenten wären auch noch hilfreich.

ook dan noch
5 lüfter und 2 kaltlichtkathoden
asus p5q se2
1 hdd hitache 500 gb
ein dvd brenner
a-data 800 mhz 4 gb

hätte daran gedacht für graka ne nvidea (fermi oder wie die heißen) und cpu weiß ich nochned
kan man ja ned wissen was so auf dne markt kommt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schwierig einzuschätzen, vor allem auch wegen den Anschlüssen.
Wenn Du auf den Fall der Fälle vorbereitet sein willst, aber nicht allzu vel ausgeben willst, ist dieses hier vielleicht ganz interessant. Für das aktuelle System wäre das allerdings absolut überdimensioniert. Aber eben ein Budget-Tipp.

Wenn Du Dir keine exorbitanten Reserven offenhalten willst, aber dennoch etwas mehr als benötigt, würde ich auf ca. 450-500W gehen. Möglichst mit zwei 8-pin PCIe Steckern. Also z.B. dem hier.

Das ist auch wieder ziemlich viel Leistung für den Bedarf, aber ok. Wer weiß, was noch alles kommt. Rein qualitativ gibt es keinerlei Bedenken, das Strider kommt sogar vom selben Hersteller wie das Sharkoon. Das DA ist ähnlichen Ursprungs.

wie ich grad so bei dem link seh is ja bei 50% der wirkungsgrad am besten
das brauch ich später viel max allso is ja eig gut obwohls überdemensioniert ist

aber das ein ein/aus schalter fehlt is doch "blöd" oder??
oder macht das viel aus??

Zuletzt bearbeitet: