Suche Netzteil: Was taugt das Seasonic P-660 Platinum?

ascer

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.825
Huhu Community,



ich suche ein vernünftiges HighEnd-Netzteil für meinen PC, welches auch bei hohen Temperaturen im Sommer nicht den Geist aufgibt und mir über Jahre erhalten bleibt. Eine sehr hohe Effizienz ist mir außerdem wichtig.

Da die meisten NTs etwa bei 50% Auslastung die beste Effizienz haben (und dieser Rechner, für den das neue NT her soll, oft viel zu tun hat [Games, Videobearbeitung, ...]) wollte ich das Netzteil klar überdimensioniert kaufen.

Zum einen, damit die Effizienz möglichst gut bei relativ hoher Auslastung ist und zum anderen, damit ich später auch eventuelle SLI/Crossfire Aktionen ohne Probleme durchziehen könnte.

Der PC hat einen maximalen Verbrauch (CPU/GPU @100%) von knapp 400W.

Deshalb tendiere ich aktuell zu dem Seasonic P-660 Platinum (660W).



Hat jemand schon mal mit dem Netzteil gearbeitet?

Laut Tests soll es ja enorm gut sein. Kann das jemand aus eigenen Erfahrungen bestätigen?

Gibt es sinnvolle Alternativen?



Grüße & Danke

ascer
 
Alternativ vllt. ein Netzteil von Enermax?
Ich muss sagen, dass ich von Enermax seit ~ 10 Jahren Netzteile nutze und noch nie Ausfälle oder dergleichen hatte.
Würde dir empfehlen dich da mal umzugucken.
 
Das hört sich interessant an...ich hatte schon mehrere verschiedene Netzteile im Einsatz, gerade letztens erst ist mir ein Seasonic X-560 gestorben :(

EDIT: Das BeQuiet! DarkPower Pro ist mittlerweile woanders eingesetzt...aktuell war in dem angesprochenen Rechner bis vor kurzem das erwähnte Seasonic X-560 drin, welches leider den Dienst verweigert..
 
Ich hab's beim Händler eingeschickt und einen Gutschein dafür bekommen^^

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen. Händler war da glücklicherweise sehr kulant :)

EDIT: War übrigens knapp 2 Jahre alt.
 
Zurück
Oben