Suche Netzwerk-Mediaplayer ähnlich WD Live TV für streaming vom NAS

@SaxnPaule
also bei mir funktioniert das einwandfrei mit directplay und mein LG Fernseher ist von 2016
 
Sicher, dass da bei Level 5.1/5.2 nichts transcodiert wird? Dafür bedarf es nämlich schon ordentlich Rechenleistung. Was hast du denn für einen Zuspieler (Plex Server)?
 
er transcodiert bei mir definitiv nicht, das habe ich verifiziert cpu load ist 0-10% also nahe null, ich kann mich aber errinnern das es vor einiger zeit ein app update gab da hab ich dann die "audio ruckler auch gehabt (transcoding) da musste ich dann bei den Audio einstellungen der app auf meinen TV was umstellen danach hat er auch das Audiomaterial 1zu1 übertragen.
 
Ich rede nicht von irgendwelchen Audio Kanälen. Ich rede vom h264 encoding Level, siehe der Wikipedia Link in Post #20.

So lange der Film mit max Level 5.0 codiert ist funktioniert auf meinem TV auch alles bestens. Darüber springt aber immer der Transcoder an. Stelle ich das max Level auf 6.2 bekomme ich kein Bild mehr, da der TV es nicht verarbeiten kann. Der kommt nur bis 5.0.
 
aber das decoding Level bezieht sich doch auf die Auflösung/bitrate/Fps bespielst du dein plex mit 8k material?
 
Das spielt keine Rolle. Ich kann doch auch ein Video File mit 640x480 erstellen und das Level beim Encoden trotzdem auf 6 setzen.

Wenn ich das dann dem TV vorwerfe sagt dieser: "Nö! Kann ich nicht, will ich nicht" und der Plex Server fängt fleißig an zu transcodieren.

Um diesen ganzen Wahnsinn und die zudem eingeschränkten Tonformate auf dem TV zu umgehen hab ich mir nen NUC als Plex Client hingestellt. Der kann wenigstens alle Tonformate sauber durchleiten und dem ist der h264 Level vollkommen egal.
 
Der TV ist schon sehr alt, aber meine Diskstation unterstützt Transkodierung. Was der Player (welcher auch immer) nicht kann, würde die Diskstation übernehmen. Und der TV muss ja nur das Bild wiedergeben.
 
@SaxnPaule
ok, jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst, wäre mir bei meinen client derzeit noch nicht wirklich aufgefallen, das die app nicht auf jeden tv wo Sie verfügbar ist gut funktioniert habe ich auch schon gehört.

@TE
--> wie gesagt als alternative wäre da z.b. noch ein firetv stick od. pi od. z.b. auch ein NUC empfehlenswert. Da man mit Plex gleich eine ordentliche Mediathek DB hat und auch via Smartphone od. tablet bzw. über die Webseite die inhalte Streamen kann durchaus einen blickwert.
 
ist hier ja schon öfter erwähnt worden: rpi oder firetv stick mit kodi. günstig, gut, funktioniert
 
laurooon schrieb:
Der TV ist schon sehr alt, aber meine Diskstation unterstützt Transkodierung. Was der Player (welcher auch immer) nicht kann, würde die Diskstation übernehmen. Und der TV muss ja nur das Bild wiedergeben.
Ich habe den HiMedia an einem Panasonic Plasma von 2006 ohne USB und LAN-Schnittstellen hängen.
 
Zurück
Oben