Suche "Netzwerk USB Stick"

Willibaldgamer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
94
Hallo,
Also ich suche derzeit nach einem Weg meine Screenshots von den Konsolen (XBox & PS4) rein übers lokale Netzwerk/bzw "offline" zu übertragen.
Aktuell habe ich zB an meiner Xbox einen 256gb Usb auf dem alle Daten (Screenshots und Videos (wie bei Xbox üblich unverschlüsselt und für Windows normal lesbar gespeichert) werden.
Allerdings ist es etwas nervig, dass ich wenn ich meine Aufnahmen auf den Pc übertragen möchte immer umstecken muss.
Nun bin ich auf der suche nach einem "Dummy Usb" der an sich von der Konsole als ganz normaler NTFS, USB 3.0 Stick erkannt wird, in Wirklichkeit aber statt einem eigenen Speicher zB einen Lan Anschluss hat und auf eine Lokale Nas Platte verlinkt/speichert.
Gibt es so etwas in der Art oder eine andere Möglichkeit um das Gesuchte zu erreichen? (Hatte da mal ne Idee bezüglich Rasperry Pi/Arduinos)
Lg :)
 
Hast du selber mal versucht zu suchen?

Sandisk Connect oder WD My Passport Wireless Pro wären da bspw. eine fertige Lösung.

Der NanoPi wäre natürlich eine günstige Lösung, bei der man aber etwas mehr Zeit investieren müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
wobei etwas mehr relativ ist - OpenELEC stellt extra für den setup ein echt gutes OpenMediaVault image mit guter Anleitung zur Verfügung
 
hi,
nein ich suche keinen NAS XD, ich habe bereits eine Synology 1819+, Syno 220+ und ne Pi bastel Lösung!

Ich bin auf der suche nach einem "USB Stick" der auf ne Nas "verlinkt"
Das Ding muss nur vorgaukeln ein USB Stick zu sein (damit die Konsole dort die Screenshots ablegt) aber in Wirklichkeit die Daten dann auf einem Netzwerkspeicher ablegt (meiner DS 1819+)
LG :)
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Hast du selber mal versucht zu suchen?

Sandisk Connect oder WD My Passport Wireless Pro wären da bspw. eine fertige Lösung.

Der NanoPi wäre natürlich eine günstige Lösung, bei der man aber etwas mehr Zeit investieren müsste.
Danke aber ich suche keinen Nas, Titel war wohl etwas ungünstig gewählt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben