Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Netzwerkfähigen Laserdrucker mit Duplexfunktion
Guten Tag, ich suche einen Laserdrucker welchen ich über eine RJ45 Buchse ins Netzwerk einbinden kann und er sollte Duplexfähig sein. Ich Drucke relativ viel daher sollte er im Verbrauch auch günstig sein. Würde mich über Hinweise auf gute Drucker freuen!
Doch schon, aber dann steigen die Seitenpreise. Prinzipiell lohnt sich ein günstiger Laser nur für ein geringes Druckaufkommen und ein teurer für ein hohes.
Kannst ja mal ausrechnen: wenn der Kyocera einen Seitenpreis von 1 Cent hat und 374,- Euro kostet, wie viele Seiten muss man mit dem Drucker drucken, dass er sich eher lohnt als zum Beispiel der Samsung ML-2851ND mit einem Seitenpreis von 2,5 Cent und einem Anschaffungspreis von 208,90 Euro? In Excel kannst Du eine Tabelle erstellen und daraus ein Diagramm mit zwei Preislinien ausgeben lassen. Dort wo sie sich schneiden steht die Angabe, aus der sich die Seitenanzahl berechnet, die Du mindestens drucken musst, damit sich der teurere lohnt.