Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin zzt. auf der Suche nach einem Laserdrucker mit Duplexfunktion. Der Drucker ist für den privat Gebrauch gedacht, sollte daher nicht ganz so teuer sein. Der Drucker sollte auch an 2 Computern gleichzeit anzuschließen sein.
Also ich benutze den Lexmark Optra S-1255 PS mit Duplexeinheit, und bin voll zufrieden damit.
Habe ihn bei ebay mit vollem Toner für 14,90 Euro bekommen.
habe ich auch meiner freundin gekauft. ist sehr gut in der qualität und verbrauchsmaterial is auch p/l sehr gut.
kann diesen nur empfehlen da wir ihn im alten betrieb als maindrucker genutzt haben.
ps er hat usb und parallel. könntest also 1 oc mit para und einen mit usb... oder du kaufst den drucker in der netzwerkversion oder du gibst ihn im win einfach frei vorr. is leider das dann beide pc´s laufen..
Der FS1030 verrichtet bei mir auch sehr zuverlässig seinen Dienst. Nur günstig ist er gerade nicht!
Von Lexmark Geräten möchte ich dir abraten. Wir haben im Laden sehr schlechte Erfahrungen mit den Geräten gemacht. Außerdem sind die Verbrauchskosten sehr hoch.
Kann den Kyocera 1030D auch nur empfehlen, das passende Netzwerkmodul kann man auch relativ günstig nachrüsten, indem man dieses Modul gebraucht bei ebay nachkauft (ca. 40-50€).
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Was haltet Ihr denn von Dem Samsung ML 2851 ND. Der hat eine Duplexeinheit und ist auch noch netzwerkfähig.
Habt Ihr mit dem Gerät schon Erfahrungen?
Die bisher von uns verkauften Samsung Geräte haben noch keinen Ärger gemacht. Von daher kann ich sie durchaus empfehlen. Ich persönlich bleibe aber Kyocera Fan.
Eine Schmerzgrenze hab ich eigentlich nicht. Was nützt eine Schmerzgrenze, wenn man für das Geld nur "Schrott" bekommt?
Meine Vorstellungen lagen bei ca 150 €. Wenn man dann aber feststellt, dass so gewisse Extras ein bisschen mehr kosten, dann kann ich auch mit 200 € (inkl. Versand) leben.
Muss ich eigenltich bei den Laserdruckern immer Originaltoner nehmen oder gibt es dafür auch günstigere Lösungen?
Das mit dem Toner ist ein wenig Glaubensfrage! Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Nachbauten gemacht. Auf konstante Qualität, passend zu deinem Drucker, kannst du dich allerdings wohl nur beim original Toner verlassen.