Suche Netzwerkkarte für VMWare Server

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.749
Hallo!

Da irgendwie keine meiner Netzwerkkarten vom VMWare Server (Nicht die Workstation!) erkannt werden wollte ich mal fragen ob irgendwer einen Tipp für eine gute Netzkwerkkarte hat die 100% läuft. Ist nur für einen Homeserver zum experimentieren.

Also wenn irgendwer eine 10€~30€ Gigabit Netzwerkkarte empfehlen kann wäre das super!

Danke!
 
Dann müsste bitte auch noch sagen, (ich gehe mal davon aus, dass du ESXi einsetzt), welche Version. ab 6.0 hat VMWare viele Treiber abgekündigt, die müsstest du dir dann per Hand reinladen.

hier ist die Liste:

https://www.vmware.com/resources/compatibility/pdf/vi_io_guide.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
VMWare Server wurde schon lange lange eingestellt: release date 2009-10-26. Du bräuchtest also eine Netzwerkkarte die schon 2009 existierte. Schau auf ebay :)
ESXI auf der einen und VMware Workstation auf der anderen Seite sind die Nachfolger.

Zum experimentieren: ESXi, kvm+qemu, Xen.
 
Der Hyper-V Server von MS ist auch kostenlos und ein blick wert, nach eigenen Erfahrungen um Welten performanter als KVM =)
 
Entschuldigung, ich meinte den VMware vSphere Hypervisor 6.0 zu finden hier:

https://my.vmware.com/de/web/vmware/evalcenter?p=free-esxi6

Das mit Treiber reinladen habe ich versucht, gibt ja diverse Anleitungen aber das hat bei 2 Netzwerkkarten nicht geklapt. Da gab es irgendeine Fehlermeldung die drauf hinwieß das ich an den Treiberpaketen herumgepfuscht habe.

Daher lieber eine Plug&Play Netzwerkkarte die ich für alle Rechner eine längere Zeit nutzen kann, dann muss ich am Image nicht herumbasteln.

Hyper-V habe ich bis jetzt benutzt und gerade wegen der performance wollte ich mal was anderes testen. VMs installieren sich fürchterlich langsam, gesternt hat eine 2k12 R2 Maschine einen halben Tag für installation + Updates gebraucht. Die VM war total am rumruckeln wärend die Auslast auf dem Host = 0% war :freaky:.

Kann natürlich auch an der Festplatte liegen, leider keine SSD aber so schnell wollte ich jetzt noch nicht für den Server teuer eine SSD kaufen.
 
Liest du eigentlich die Links die du selbst postest?

In deinem Link oben fett auf der Seite: VMWare-Hardware-kompatibilitätsliste https://www.vmware.com/go/hcl
 
Intel Gigabit CT Desktop Adapter
sind kompatibel
 
ich hätte hier noch eine HP NC360T DUAL und eine NC110T Singel herumliegen sind beides INTEL 1000 PT NICs

Diese karten funktionieren 100%ig in nem ESXi
 
Fast jede Karte die VLANs unterstützt wird auch vom ESX unterstützt, bei einigen muss man allerdings den Treiber selbst nachinstallieren.

Ansonsten wie schon gesagt eine Intel Desktop Karte, die geht auf jeden Fall und kostet nicht viel.
 
Danke, dann werde ich es mal mit der Intel EXPI9301 PRO1000 CT versuchen! :-)
 
Die Netzwerkkarte kam heute an und wird erkannt, dafür erkennt er die Festplatte nicht. Bzw garkeine (Hab noch ein paar andere getestet).

Hab als Mainboard ein Gigabyte GA-Z97P-D3, hätte da noch jemand einen Tipp? AHCI ist aus, Raid ist aus, Festplatten laufen im IDE Modus. Was ein unsinn, von CD-ROM welches über SATA läuft startet er die installation, aber die Festplatten werden ignoriert :freak:
 
XenServer als Alternative nutzen?
 
Ist der Z97 evtl. zu neu?

tmkoeln
Ergänzung ()

Du hast die HDDs aber am Chipset angeschlossen und nicht an irgendeinem Zusatzcontroller?
 
Zurück
Oben