Suche Netzwerkkarte für Tower

drigg0r

Ensign
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
145
Hi Leute,

ich poste jetzt grade mal hier, da im Sammelthread leider nichts los ist und ich recht schnell wissen muss wie ich vorgehen soll - evtl. habe ichs auch dort falsch gepostet *g*

Ich stelle mir einen Tower zusammen und benötige für diesen ein WLAN-Modul...
Der Router steht leider 3 Zimmer weiter und ein LAN Kabel kann man nicht ohne weiteres verlegen. Ich arbeite aber schon an einer Lösung um den Router evtl. in unser Zimmer zu verlegen *es*
Welche Netzwerkkarte könnt ihr empfehlen? Ich bräuchte DualBand, da ich den Router demnächst austauschen werde und ein DualBand fähiges Gerät dann holen werde.
Den neuen AC Standard benötige ich nicht. Die Geräte sind mM noch viel zu teuer - außer Ihr könnt mir einen Router posten der relativ preiswert ist.
Desweiteren ist die Frage, ob nicht eine Netzwerkkarte mit 3 Antennen etwas bringen würde.

Ich danke euch für Eure Hilfe :)
 
M

miac

Gast
Ich finde solche Fragen immer ziemlich drollig.

Es gibt hunderte von Karten und USB Sticks und kaum ein Benutzer hier hat eine große Anzahl ausprobiert um eine qualifizierte Aussage treffen zu können.

Bleibt also nur, daß sich jemand hier erbarmt und für dich die Testergebnisse durchsieht.

Abgesehen davon gibt es eigentlich nur folgende Punkte, die hier in vielen gleichartigen Thread aufgekommen sind:

a) feste Karte mit abnehmbaren Antennen wobei die Leistung durch das Gehäuse oder das Antennenkabel geschmählert wird
b) USB WLAN Stick mit USB Verlängerung, da kannst Du frei positionieren
 
Top