Suche neue CPU & Mainboard!

Rebirth

Banned
Moep!

Jo, also ich bin auf der suche nach ner neuen CPU und nem guten Mainboard.

Es sollten Intel CPUs sein, da ich mit meinem aktuellen 5000+ nicht ganz zufrieden bin.

Folgende Kriterien sollten da erfüllt werden:

• Budget: 200€
  • OC Potenzial (Sowohl CPU als auch MB)
  • min. 2x PCIe 2.0 16x, CF, damit ich mir später noch ne 2te 4850 kaufen kann. (Besser wären 3x PCIe 2.0 16x)
  • Zukunftssicher
  • Natürlich Spieletauglich

Hättet ihr da was?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ist für 200 Euro Schwierig.

So vielleicht:

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 234
Das ist doch völlig schwachsinnig!

- Erstmal ist Nachrüst CF kompletter Schwachsinn!
- Nachrüst CF mit drei Karten ist noch dämlicher!
- Intel Systeme sind nicht zukuntssicher, weil die Platform bald ausläuft

Fang mal an deinen Verstand zu nutzen, verzichte auf diesen Nachrüst CF Quatsch, und überleg dir ob es unbedingt Intel sein muss

Wenn Intel:

ASUS P5Q + e7200

oder maximal P5Q-Pro, dann hast du 16 + 8 Lanes, und die reichen für Midrange Kraten wie die HD4850 dicke! Zudem gibt es momentan gar kein Board mit 3 x 16 Lanes.

Zuletzt bearbeitet:
der p45-chipsatz bietet leider nur 1 pci-e 16x und einen pci-e 8x ;)
mal davon abgesehen ist crossfire und sli bis jetzt immernoch mist
und bietet zu viele nachteile ... kauf dann lieber gleich ne 4870.
wirklich zukunftssicher ist nicht, gibt immer neue sockel und Chipsätze ,
kauf einfach ein günstiges p45-board mit anständigem prozessor...
eigentlich reicht auch ein p43-board, die scheinen hier völlig übersehen worden zu sein:
http://geizhals.at/deutschland/a345901.html
Hat nur einen Pci-e slot, aber da CF sowieso quark ist, braucht man den eh nicht,
sonstige leistungsdaten sind fast identisch

@lizzy2000 : warum so unfreundlich? AMD's plattform läuft übrigens auch bald aus ^^ stichwort: AM3

Zuletzt bearbeitet:
Also n Pentium Dual Core ist schon ziemlich alt. Dieser hat auch nicht unbedingt mehr Leistung als mein 5000+. Es sollte schon min. ein Core 2 Duo sein!

Hab jetzt mal folgendes rausgesucht:
Intel Core 2 Duo E8300
ASRock P45XE

Wie is das denn so?

Edit: Ich hab nie behauptet, dass ich Triple CF benutze. Der dritte PCIe sollte nur für eventuelle Soundkarten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur die Bennenung. Warum Intel das Ding noch Pentium nennt weiß kein Mensch. Es ist ein C2D mit abgespeckter Cache. Und wie du in meiner Sig siehst, kann man den e5200 gut aufpumpen :D ;)

EDIT: Nimm bitte direkt ein ordentliches Board -> P5Q-Pro hat 2 mal PCI-E. Asrock ist zwar kaufbar, aber wenn du OC willst, dann investier die paar Euro mehr

EDIT2: Ok, für Sound, sorry für meine Voreiligen Schlüsse! Für Sound reicht aber PCI-E 1x, da ist kein 16x nötig!

Dann war die Empfehlung von krumelgirl schon super! Wenn du ein ordentliches Board willst, kannst du dich zwischen den beiden Entscheiden:
http://geizhals.at/deutschland/a339105.html
http://geizhals.at/deutschland/a339141.html
-> Auf beide passen zwei Grakas, und vom Layout her auch noch ne PCI-E Soundkarte!

Wenn du auf Nacrüst CF verzichtests, wird nochmal günstiger!

Zuletzt bearbeitet:
Den Pentium Dual Core gibt es noch nicht so lange wie den Core2Duo...
Du verwechslst da wohl was mit CoreDuo...
Der E5200 und der E7400 sind zur Zeit P/L-technisch mit die interessantesten Intel-CPUs...

Warum ein reudiges ASRock-Board, wenn man zum gleichen Preis ein "richtiges" Asus-Board bekommt? :freak:
Ansonsten verstehe ich den Sinn von SLI auch nicht...
Lieber Karte verkaufen und EINE gescheite Karte rein...
Dann hat man keine Treiberprobleme, meist bessere Performance, keine Microruckler, geringerer Stromverbrauch....

In Spielen wirst du aber kaum nen Unterschide zum 5000+ merken.
Ich würde erstmal dabei bleiben.

zudem wirst du wohl ein neues Netzteil für 3x HD4850 brauchen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich meine Vorredner wiederrum voll zustimmen. Spiele sind heute kaum mehr von der CPU abhängig, daher reicht dein 5000+ eigentlich dicke aus!

dem stimme ich vollkommend zu:mein 5000+ in kombi mit 8800gt spuckt bei cod4 multiplayer mit 30-40 spielern im schnett etwas über 80fps aus.und das bei 1280x1024 und alles auf allerhöchste stufe.

ps:geile signutar sapustar.

Zurück
Oben