Suche neue Gaming Maus

christi1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
317
nimm die g400. mit so einer macht man nie was falsch.
 
Das doch alles ne subjektive Einschätzung. Jeder fühlt da doch anders. Geh in MM oder S und schau welche dir von der Haptik besser passt. Im Netz kannste dann immernoch bestellen
 
Von der G400 habe ich auch nur Gutes gehört, aber ich glaube gerade bei Mäusen kommt es auch auf den persönlichen Geschmack an. Da solltest du vielleicht auch mal ein paar verschiedene ausprobieren, ich zum Beispiel komme mit Logitech überhaupt nicht zurecht, obwohl ich an der reinen Qualität nichts auszusetzen habe. Sie liegen bei mir einfach nicht gut in der Hand.

Also selber testen. :)

Edit: Ich sehe, ich trete hier nur schon geöffnete Türen ein. ;)
 
Also ich besitze die G400 und zocke relativ viel BO2 und BF3 und auch nach 6-8h ist die Maus nicht unangenehm.
Ist aber letztlich ne Frage welche dir besser in der Hand liegt.
 
geh in Laden und Teste die jeweilige Modelle,

haptik und das gefühl sind wichtig und grade letzteres können wir nicht hellsehen

dennnoch G400 ist ne grundsolide maus und sehr gut
 
okay danke an alle, kann geschlossen werden.
 
Hat die G400 nicht auch den Z-Axis Bug, also bei meiner
aktuellen Razer Impoerator stört mich das manchmal.
Meine nächste Maus heißt Razer Deathadder, die hat
den nämlich als einige der wenigen Mäuse nicht !
 
dennnoch G400 ist ne grundsolide maus und sehr gut

Bin ich ganz nah bei dir, jedoch würde ich wenn es eine Gaming Maus sein sollen die Logitech G500 dieser Maus vorziehen. Für RoundAbout 46 Euro +/- ist diese zu haben. Sicherlich nicht die billigste, aber was nichts kostet ist auch meistens nichts. Von Sharkoon halte ich mit Verlaub gesagt mal so rein garnix, ich habe in den letzten Jahren 2 Gaming Modelle in der Hand halten dürfen und damit "angespielt" und empfinde diese allein von der Verarbeitung recht billig (mit Logitech kein Vergleich). Als Gaming Mäuse werden Razer Mäuse dann noch hoch im Kurs gehandelt, habe ich 2 Jahre lang eine Razer Lachesis gehabt und kann von der Verarbeitung nicht meckern, eine wirklich gute Maus, war mir jedoch zu leicht im Gewicht und die Form war für mich unspielbar. Letztendlich ist es wie von anderen erwähnt Geschmackssache ;)
Im übrigen wenn der Geldbeutel nicht der fetteste ist, wäre die MX518 auch eine sehr gute brauchbare Gaming Maus, habe ich auch sehr lange mit gespielt.
 
Wenn man die extra Tasten nicht braucht gibt es eigentlich keinen Grund die G500 zu nehmen. Die G400 hat die gleiche Form, einen besseren Sensor, und ist zudem noch gut 20 Euro billiger.
 
Zurück
Oben