" Suche neue Gamingmaus "

Radde schrieb:
Ich würde sagen, am besten gehst du mal in nen MediaMarkt oder so und nimmst die ganzen Mäuse in die Hand. Nur so kannst du feststellen, ob die das Design verschiedener Mäuse angenehm ist.

So sieht es nämlich aus. Ist einfach der beste test, den du machen kannst, wenn du dir nicht sicher bist.

Ich mische hier jetzt auch mal etwas mit ;-)

Ich hatte zuhause die Razer Deathadder. Ich war immer zufrieden. Bin dann aber aufgrund von diversen PC-spielen auf die Razer Naga umgestiegen.

Ich bin mit der Qualität von Razer mehr als zufrieden. Ich hatte nie Probleme mit der Deathadder.

Allerdings, schreibst du oben, dass du eine Maus für "kleine Hände" suchst. Also ich kann dir dann von der Deathadder nur abraten. Ich hab relativ große Hände und für mich war sie perfekt. Aber für Leute mit kleinen Händen ist die Maus meiner Meinung nach nix.

Ich würde in dem Fall auch zu der Logitech MX518 raten, die hatte ich vor der Razer und war/bin (G15) immer zufrieden mit denen.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.....

So long.....

smirage

Ich habe ziemlich kleine Hände mit wurstigen Fingern.

Komme mit der DeathAdder sehr gut klar, habe halt wie schon vorher angeraten wurde einfach im nächsten MediaShitMarkt mal alle in die Hand genommen. Habe mir dabei etwas unfug von den idiotösen Mitarbeitern erzählen lassen und dann natürlich nicht dort gekauft.

Aber so wusste ich, dass meine Hand auf die DeathAdder passt und ich damit klar komme. Auch wenn man es ganz genau erst nach dauerhaftem Einsatz weiss. Aber da haste ja auch noch 2 Wochen Zeit nach Bestellen um das zu probieren.

So lange habe ich die Razer noch nicht, kann von der Qualität also noch nichts langfristiges berichten aber ich habe nie mehr als 15€ für ne Maus ausgegeben und hielt das für Blödsinn. Die 45€ für die Deathadder finde ich mittlerweile ne super Investition. Deswegen kaufe ich mir nun auch ne Deck Tastatur. Man benutzt das Zeug einfach täglich, da kann man sich auch was ordentliches anschaffen. Das nur die teuren Sachen wirklich gut sind ist aber natürlich auch Unfug. Habe die Sharkoon Fireglider noch nicht in der Hand gehabt aber ich halte sehr viel von der Maus, von dem was ich gelesen habe. Und einige der besten Mäuse sind wohl auch sehr billig aber dann auch ziemlich alt und sehen ned so toll aus :)

Gruß,

Senior_Cartmenez

Radde schrieb:
Wenn du mit der MX510 zufieden warst, dann wäre die G500 tatsächlich was. Hat die gleiche Form, nur noch eine 3. Daumentaste zusätzlich.

Falsch, die Form ist anders, erst selber testen, dann schreiben. ;)

HI @ all

so grad von der arbeit gekommen, gestern keine Zeit gehabt online zu kommen.

erstmal DANKE an alle für Ihre Antworten. Hätte nicht gedacht das soviel Input reinkommt.

denke ich werd mir mal die Razer und G500 bei MM oder einem andrem Laden anschauen und wenns von der Hand nicht passt die gute MX518 nehmen.

Wie gesagt die MX510 ( ka wie lang ich die schon hab ist meine 2te Maus in 14 Jahren, habe aber auch richtig lange mit der guten alten MS Kugelmaus gespielt ) bin ich immer zufrieden gewesen nur nun macht das Mausrad langsam schlapp. Und da ich gelegentlich noch einige Shooter spiele und dort das Mausrad immer in Aktion habe muss eine Neue her.

ps: @Terces die Fireglider falls ich sie sehe werd ich mir auch mal ansehen . Vll. test ich auch mal alle Mäuse bei MM durch und es wird etwas ganz andres mal schauen

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Schraub mal die Maus auseinander, vielleicht ist nur eine von den 2 Federn beim Mausrad rausgesprungen.

ich bin von g5 ziemlich schnell auf die mx518 zurück geswitched. Die Refresh kenne ich zwar nicht, allerdings ist die mx518 wirklich eine der besteln Mäuse die ich kenne.

Zurück
Oben