" Suche neue Gamingmaus "

auf die Gefahr hin nur das zu wiederholen, was schon zig mal gesagt wurde.

die MX518 ist immer eine gute Wahl
ich habe sie seitdem es sie gibt
und sie ist immernoch top...
solange meine noch ihren Dienst verrichtet gibts keinen Grund zu wechseln...
der ganze Kram mit bis zu 4000dpi und 25 Daumentasten (achtung Ironie) selbst die Gewichteverteilung
braucht keiner..
einzig (für den der es benutzt) das Speichern von Profilen in der Maus fehlt der MX518
aber das ist eigentlich sehr gut zu verschmerzen...
aber Handling und verarbeitung sind definitiv top...

btw:
Ich finde die Qualität und Beliebtheit der Maus zeigt sich allein darin, dass sie 5 1/1 Jahre nach Markteinführung immernoch denselben Preis kostet wie anno 2005
zwar hat sie einen Refresh erfahren, aber eigentlich sinkt der Preis mit zunehmendem Alter ziemlich drastisch....nur bei der MX518 nahezu gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das nur bei mir so. Ich sage ja auch nicht, dass die Imperator eine schlechte Maus ist, sonst hätte ich sie nicht mehr. :)

Ich denke nur, wenn ich jetzt wieder die Wahl hätte, würde ich doch lieber zu einer anderen Maus greifen.
 
Ich habe nun schon meine zweite Razer Diamondback 3G und würde mir auch eine 3. kaufen, wenn meine aktuelle mal den Geist aufgeben sollte :)
 
ich kann dir nur raten ne logitech maus zu kaufen. hab meine dauloptical nu seit ende 2001 anfang 2002 und sie verrichtet immernoch ihren dienst.

ich liebäugel zwar auch häufiger mit ner neuen maus, aber wozu wenn die alte doch läuft und läuft und läuft...
 
Laurin. schrieb:
Ich würde eine Razer Maus empfehlen.

Da stimmt einfach alles: Oberfläche, Form, Qualität !


Kann ich so nur unterstreichen, des weiteren solltest du eventuell beachten wie es mit der Kulanz bei den jeweiligen Herstellern aussieht.
Meine ehemalige Razer Mamba war 1 Jahr und 3 Monate alt, Daumentasten waren defekt, sofort Umtauscht und Geld zurück weil kein Ersatz da war (Saturn).

Ich habe nun eine Deathadder mit 3,5k DPI bin vollkommen zufrieden, selbst die läuft knapp ein Jahr tadellos.

Grüße
 
@ djdice
Mag sein das du auch eine schlechte erwischt hast, wobei deine Beschreibung eher auf ein "lokales" Problem deutet.

Meine Erfahrung ist das Razer die einzigen Mäuse baut die ich bisjetzt nicht kaputt gekriegt habe. Ich habe hier als Backup immer noch meine uralt-Deathadder, die funktioniert 1a, während ich eine Roccat und mehrere MS Mäuse verschliessen habe.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das du aus diesem Thread keinen Meter schlauer wirst, weil jeder dir erzählt was er fürs beste hält... aber das macht nix und ich mach gleich mal mit :)

Ich empfehle die Razer. Ich selber habe einer Lachesis und bin sehr zufrieden. ein schwung meiner Freunde besitzen ebenfalls Mäuse von Razer und sind auch sehr zu frieden.

Was ich auch festgestellt habe: So eine teure Maus bringt dir nicht viel wenn du kein ordentliches Mauspad hast.
Das soll heißen, wenn dein Pad ein haufen unterschiedlicher Farben und Übergänge hat,
kann es sein das dein Laser durcheinander kommt und das im endefeckt der Courser aufm Bildschirm rumzappelt.

Das war nur so am Rande, wenn du eins hast ist auch gut!

Gruß
 
SoSa schrieb:
@keanos die mx518 gibts erst seit guten 5 Jahren!

Echt? Hmmm mir war so als hätte ich mir die damals noch während meiner Ausbildung geholt und stand vor der Wahl direkt MX510 oder teurere MX518 ... #strange

Edit: Sorry komplett vertan ... es ist wohl zu früh am morgen ... gerade bilder der Mäuse gesucht ... stimmt die 518 ist der nachfolger 510 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Razer Imperator nur eingeschränkt empfehlen. Ich hatte leider auch eine Maus, welche Sensorausfälle hatte und das ist in manchen Situationen schon ärgerlich. Das Problem ließ sich meist durch einmal ein und wieder ausstecken beheben, aber aufgrund dieses Mangels hab ich sie dann gegen eine andere Maus umgetauscht.
Auch ich hab schwitzige Hände bekommen, auch wenn es nicht so störend war.

PS: Man sollte sich vor dem Kauf mal die Maus ansehen und in die Hand nehmen, jeder hat ein anderes Gefühl, was "die perfekte Maus" ist.
 
Ich nutze die Microsoft Sidewinder Mouse, eine Microsoft Habu und eine Roccat Kova.
Schau dir mal die Roccat Kova an, mittlerweile günstig und sie liegt einfach super in der Hand und zum zocken ist sie einfach Klasse.
 
Das Problem an den Logitech Mäusen(Produkten) ist dass sie alle scheiße aussehen. Hab zwar selbst ne Tastatur, Soundsystem und Gamepad aber vom Aussehen her ist das alles viel zu Büro tauglich. Viel zuviel grau. Von der Qualität bin ich allerdings voll überzeugt.

Mich wunderts warum hier noch niemand die Roccat Kone oder Kone+ empfohlen hat. Die sehen nicht nur spitze aus, sondern sind mittlerweile auch von bester Qualität.

Die Kone+ gibts wohl noch nicht. Hier der Link zur Kone(neuere Version)
 
warum reden alle von der mx518
wenn es doch schon seit längerem die neuere g500 gibt
preislich kostet die vielleicht noch 40 € und du bekommst 3 daumentasten
5 stufige dpi einstellung
ein mausrad bei dem man die rasterung abschalten kann
und die altbekannte logitech gaming maus form, an die du dich bestimmt schon gewöhnt hast
mx 518 fände ich ein wenig zu schade
 
Ich habe die Saitek Cyborg RAT7, die RAT5 oder RAT3 wäre was für dich. Die 7er ist echt genial, hatte vorher die Imerator (super Maus nur bleibt man immer mit den Fingern picken) und G500 (Wackelkontakt).
 
LoopNBj schrieb:
Ich kann die Razer Imperator nur eingeschränkt empfehlen. Ich hatte leider auch eine Maus, welche Sensorausfälle hatte und das ist in manchen Situationen schon ärgerlich. Das Problem ließ sich meist durch einmal ein und wieder ausstecken beheben, aber aufgrund dieses Mangels hab ich sie dann gegen eine andere Maus umgetauscht.

Das ist der alte plug in bug den hatte die Lachesis auch schon, mit der bin ich damals sogar 2 x eingefahren. Wie gesagt in Summe mag ich Razer lieber, aber sie halten ned gut, oder haben andere Mängel.
 
Ich hatte bereits die Mx518 - Nun die Logitech G500! Eine klasse Maus die neu auch schon unter 50euro zu haben ist!

Alternativ würde ich dir die Roccat Kone empfehlen!

Bei den Razer wär ich etwas vorsichtig.. die form ist meiner meinung nach ziemlich gewöhnungsbedürftig... und die Qualität kommt auch nicht an logitech ran!
 
pHreak89 schrieb:
und die Qualität kommt auch nicht an logitech ran!


Das sei jetzt einfach mal dahin gestellt.......^^
 
Schau dir doch auch noch einmal die Fireglider Black an.

Ich habe diese nun nach einer langen Serie von Mäusen auch mal getestet und bin absolut überzeugt von ihr und immer noch überrascht was man da alles zu dem kleinen Preis bekommt. Zudem ist sie IMHO auch noch schreibtischtauglich, da sie fast kein BlingBling hat :freak:.

Ich hatte nun inder Vergangenheit
- die erste Sidewinder (damals liesen sich nicht alle tasten auf dieser richtig Konfigurieren, seit dem habe ich keine MS Maus mehr gekauft).
- eine Razer (Model weiss ich nicht mehr, aber diese hatte nach ca. 6 Monaten den doppelklick Bug, darum kaufe ich keine Razer mehr)
- die NZXT Avatar (das einzige Problem was ich mit der hatte, war das ich mit dem Desing für beide Hände nicht klar gekommen bin, aber darum musste eine neue Maus her)
- Nun war die Roccat Kone dran (diese hatte aber nun seit kurzem ein Problem, das sie von Zeit zu Zeit einfach nicht mehr vom PC erkannt wird, dann muss ich sie immer einmal ein und aus stecken damit sie wieder geht, aber sie hat nun kanpp 1 Jahr überlebt)
- Darum hatte ich mir auf die schnelle mal die Sharkoon Fireglider Black gekauft. Und bis jetzt kann ich selber nur Positives über diese sagen. Aber ich werde ja sehen ob ich in einem Jahr noch das selbe von ihr sagen kann.
 
Ich würde sagen, am besten gehst du mal in nen MediaMarkt oder so und nimmst die ganzen Mäuse in die Hand. Nur so kannst du feststellen, ob die das Design verschiedener Mäuse angenehm ist.

Wenn du mit der MX510 zufieden warst, dann wäre die G500 tatsächlich was. Hat die gleiche Form, nur noch eine 3. Daumentaste zusätzlich.
 
Dass Razer seit Jahren Probleme mit der Qualität hat, weiß mittlerweile jeder, auch wenns nicht jeden trifft. Ob du das Risiko mit Razer eingehen willst, musst du selbst wissen, aber ich will dann hier im Forum keinen Thread sehen mit Titel alá "Meine Razer DA macht ständig Doppelklicks, Sensor reagiert nicht mehr, Mauskabelbruch".

Schau dich mal hier im Forum unter den diversen Sammelthreads um, da findest du am besten, was für Probleme deine bevorzugten Mäuse machen könnten.

warum reden alle von der mx518
wenn es doch schon seit längerem die neuere g500 gibt
preislich kostet die vielleicht noch 40 € und du bekommst 3 daumentasten
5 stufige dpi einstellung
ein mausrad bei dem man die rasterung abschalten kann
und die altbekannte logitech gaming maus form, an die du dich bestimmt schon gewöhnt hast
mx 518 fände ich ein wenig zu schade

da fällt mir eine sehr gute Frage ein: "wer braucht das und wieso soll ich dann dafür mehr Geld ausgeben?"
Wenn der TE an seiner MX510 keine 3. Daumentaste, 5000DPI, raue Oberfläche, etc. vermisst hat, wieso soll er dann extra Geld dafür ausgeben, wenn ers garnicht braucht.
Darum die MX518, die bietet dir sogar auch mehr als die MX510 und ist im vergleich zur G500 um ca. 20% günstiger.
 
Zurück
Oben