[Suche] Neue Grafikkarte für bestehendes System

AlexLx

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Hey,
wie man im Titel sehen kann suche ich eine Grafikkarte für ein bestehendes System.

Mainboard: Asrock Z97x Fatal1ty
Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
CPU: i7 4790k
RAM:8GB Ballistix Sport (2x 4GB) --> wird zeitgleich mit der GraKa auf 4x4GB erhöht
Gehäuse: NZXT Phantom (Die Länge sollte also keine große Rolle spielen glaube ich)

Ich spiele Momentan auf 1080p@144Hz, wird aber demnächst links von einem Hauptmonitor mit 1440p@144+ Hz stehen.
Die Temperatur ist mir mehr oder weniger "egal", da ich mir auch eine AiO Wakü für die GPU holen kann, welche die Temperaturen bestimmt halten kann.
Preislich sollte die GPU 600€ nicht übersteigen.
Nvidia/AMD spielt keine Rolle
Und spielen tue ich vieles: von League of Legends, was ja nur eine iGPU braucht bis hin zu Hitman, PUBG, Tomb Raider usw...
Falls informationen fehlen einfach bescheid sagen und jaa. Sonst bedanke ich mich schon mal für die Antworten!
 
Ja, es lohnt sich gerade etwas abzuwarten, die Mining Karten werden jetzt nach den Kurseinbrüchen massenhaft auf den Markt geworfen und dann sollte sich der Gebrauchtmarkt wieder etwas normalisieren...der Neuwarenmarkt dürfte dann nachziehen, sobald die Verfügbarkeit besser wird.
 
grakas sind zur zeit alle deutlich zu teuer. wie dringend ist es?
 
Deathangel008 schrieb:
grakas sind zur zeit alle deutlich zu teuer. wie dringend ist es?
Also an sich so schnell wie möglich, auch wenn mich ~2 Wochen warten nicht umbringen würde, da ich auch so schon seit 3 Wochen keine GPU mehr habe. Hab meine alte r9 290 für 250€ an einen Miner verkauft (schande über mein Haupt)
 
Bevor Du jetzt eine überteuerte GTX 1080 kaufst würd ich noch die 2 Wochen auf Vega warten.
Wird zwar nur das Referenzdesign geben aber evtl. stimmt dann der Preis.
Ansonsten kannst nur jeden Tag mehrmals bei Amazon Deutschland oder England (falls Du eine Kreditkarte hast) nachsehen ob es nicht evtl. eine günstige Karte in deren Warehouse Deals gibt, hab mir so eine Gigabyte Aorus 1080ti für 735€ statt 830€ gesichert.
Ein Amazon Warehouse Angebot ist wohl zurzeit die einzige Chance zu vernünftigen Preisen an eine Karte zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben