Suche neue HDD - 1TB

Felix1509

Lt. Commander
Hi,
ich suche eine neue HDD für meinen PC. Sie sollte möglichst viel Speicherkapazität besitzen, ich dachte an 1TB.
Ich möchte sie als Daten-Speicher benutzen sie muss also kein OS beherbergen welches schnell hochgefahren werden muss, trotzdem sollte sie auch nicht langsam sein wenn ich mal was hin und her kopiere.
Ausserdem sollte sie möglichst leise sein, sie kommt zwar zusammen mit meiner jetzigen WD in eine ichbinleise BOX 20 aber trotzdem besser von vornherein schonmal ein leises Modell.

Ich möchte max. 90-100€ bezahlen.
Ich danke euch für die Beratung.

Greetz Felix

Schau doch einfach mal bei Geizhals vorbei. Beschränkst du die Auswahl auf deine Kriterien (<100€), hast du nur noch drei Festplatten übrig.

edit: Natürlich ausgehend von SATA-Festplatte für Desktop-PC.

für knapp 100 euro bekommst du doch schon was hochwertiges.
ich würde eine samsung spinpoint empfehlen, habe selbst eine 500gb version am laufen und kann mich bis jetzt in keinster weise beschweren. WD soll ebenfalls sehr gut sein, habe keine aktuelle, daher kann ich aus eigener erfahrung nichts sagen. manche behaupten die WD platten wären sicherer gegen ausfälle als samsung.

bei mindfactory gibts die samsung für etwa 91 und WD für 95 euro, versandkostenfrei.

ich empfehle die marke seagate - nur positive erfahrungen damit gemacht: platten sind leise, laufen nicht heiß, zuverlässig und weit über 100MB/sec datentransfehr. für ca. 100€ eine Barracuda 7200.10 ist schon super im preis. solltest du aber unsich sein, dann warte bis zum jahreswechsel, dann gibs nämlich die 2TB platten

meinem vorredner kann ich leider nicht zustimmen...WD ist der größte schrott auf dem markt, platten zu heiß , zu langsam und steigen aus. ich durfte schon 3 stück verschrotten
samsung macht zwar gute platten, nur zu langsam und die ausfallraten sind aufgrund von zu hohen themperaturen extrem hoch. samsung steigt spätestens bei 50° aus und läuft instabil (materialabhänging, meine muss ich mit 2 80mm lüftern kühlen!!!). seagate garantiert aber bis zu 55° einwandfreien lauf, was ich bestätigen kann.

@sitting chair
WD ist der größte Schrott auf dem Markt ? Das halte ich für sehr fragwürdig *hüstel*
Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht - gute und schlechte. Ich hatte während meiner 18 jährigen "PC-Laufbahn" diverse Platten von Conner,WD und Seagate. Die einzigste (!) Platte, die mir je abgeraucht war, war eine Seagate.

@Felix1509
Kaufe Dir eine WD oder Seagate. Da kannst Du nicht viel falsch machen !

die erfahrungen sind wohl sehr subjektiv. ich hatte bei der einzigen seagate platte, welche ich mal in einem rechner hatte, negative erfahrungen in punkto lautstärke machen müssen. das modell kann ich leider nicht mehr nennen, etwa ein jahr ist es her.

Jo ich habe mir aus anderer Quelle noch Infos geholt und werde mir wohl 2 WD Caviar Blue 640 Gb holen, da bin ich bei ca. 110€.

Danke für eure Beiträge, auch wenns es mir jetzt nicht soviel geholfen hat:)

Greetz Felix

Zurück
Oben