In-Ear Kopfhörer mit guten ANC für Unterwegs

CrimsoN3.0

Lieutenant Pro
Hallo Freunde der Sonne,

ich nutze für unterwegs meine geliebten Sony WH-1000XM4. Da sie mir im Sommer aber einfach zu warm werden, würde ich mir gerne ein paar In-Ear-Kopfhörer holen.

Was ich suche:

• Gutes ANC, da ich Öffis fahre
  • Austauschbare In-Ear-Tips
  • Gute normale Akkulaufzeit, da ich sie nur auf dem Weg zur Arbeit oder beim Spazierengehen nutze
  • Auto-Pause, wenn ich einen Hörer herausnehme
  • Neutraler Klang und keine JBL-Bassmonster
  • Einstellbaren EQ (aber nicht mega wichtig)
  • Kein Apple-Design
  • Max. 150 €
Ich höre viel Death/Metal/Hardcore, Beatdown – also viel Krach mit Geschrei –, aber dazu kommen auch Podcasts (u. a. den ComputerBase-Podcast) und Hörbücher. Sie werden nicht zum Arbeiten oder für Sport genutzt.

Ich habe mich im Netz schon ein bisschen umgeschaut und finde bis jetzt ganz gut, würde aber gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt ihr ja noch Alternativen!

Nothing Ear 3 u. 3a, Soundcore Liberty 4 NC

Die Rechtschreibung wurde mit Gemini verbessert !

Vielen Dank schon mal und schönes We noch !

Ich hab seit ca. einem Jahr die Soundcore Liberty 4 Pro, die haben auch in Tests super abgeschnitten, besser als die 4 NC. Besonders charmant ist die Ladezustandsanzeige im Case und die Bedienung grundlegender Funktionen, darunter ANC-Stärke, Spatial Audio und als nettes Gimmick einen Kamera-Auslöser für das verbundene Smartphone.

ist das Preislimit nicht noch um 20€ zu erweitern? (aktuell, gab es auch immer mal im Limit)
dann würden sich doch die Sony WF-1000XM5 anbieten, dann hast du eine App für beide KH und (mit) das beste ANC bekommst du bei Sony ohnehin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Jabra Elite 4 echt stark was passive Geräuschunterdrückung anging. Die haben in meinen Ohren so gut abgeschlossen, dass ich weniger Nebengeräusche ohne ANC hatte als andere mit ANC und wenn ich ANC an hatte war wirklich nur noch meine Audiospur hörbar. Nachteil, die haben keine Auto Pause und irgendetwas mitbekommen ohne Transparenzmodus ist echt schwierig gewesen.

Wenn du innerhalb des Budget bleiben willst
Innerhalb Budget
  • Anker Soundcore Liberty 4 Pro
  • Nothing Ear 3a
Wenn du bereit bist mehr auszugeben und einen wirklich sehr guten Allrounder mit Topklang willst, würde ich diese empfehlen. Habe sie selbst und bin sehr zufrieden. Gibt es ab und an auch im Angebot.
  • Technics EAH-AZ100

@Drewkev Ja das klingt !

Was haltet ihr von von den Google Pixel buds 2 pro ?

Zurück
Oben