Suche neue Maus

JoPr

Lieutenant
Moin!
Ich suche eine neue Maus! Am besten sowas wie die Microsoft IntelliMouse 1.1a. Aber die kostet bei Amazon ja so viel. Gibt es da ne alternative?

Bester Tip, ehe hier kommt
"Ich nutze die und die - bin sehr zufrieden"

geh in Laden und Teste verschiedene Mäuse !

alternativen gibts genug.
budget?
spezielle wünsche wie: daumen-tasten, dpi...?

Weniger als 80€ und scheinbar hat er keine besonderen Wünsche, da die genannte Maus bis auf den Preis ziemlich normal aussieht.

Der beste Rat bisher war einen Elektrofachmarkt aufzusuchen und einige Modelle mal zu testen. Das wird dir wesentlich mehr Aufschluss geben, als alle Empfehlungen zusammen.

Ich benutze übrigens eine Logitech M705 und bin sehr zufrieden!

Logitech G500
kostet ~35€
Ist klasse verarbeitet, liegt(mir) perfekt in der Hand und bietet zahlreiche nützliche funktionen beim Spielen als auch beim 'alltäglichen' arbeiten.
Zudem stimmt auch der Support - sollte mal irgendwas doch nicht so laufen wie erwartet.

The_1st_Knight schrieb:
da die genannte Maus bis auf den Preis ziemlich normal aussieht.

Scheinbar normal. Aber technisch hervorragend. Die Form der Intelli ist auch eine Klasse für sich. Stell dir vor damit wird hauptsächlich shooter in Lowsense gezockt. ^^

Deine M705 ist dagegen ein Witz. ^^

Alles was der Themenersteller sucht ist eine Maus mit ähnlich guter Technik (um ungestört mit lowsense zocken zu können) und die Form, die beibehalten werden sollte... Und da könnte man über eine Zowie AM nachdenken.

Daher noch etwas: Ergonomische Mäuse sollten nicht empfohlen werden und ausserdem keine Laser (tracking Probleme). Es heisst ja: "Am besten so was wie die Intelli 1.1a" .. Aber hey lesen/verstehen scheint eure Stärke zu sein. :D
Man kann ja zumindest rausfinden, wie die Maus aussieht... Und daraus etwas ähnliches empfehlen. Meine Kritik ist deshalb berechtigt, ehe sich einer beleidigt fühlt!

Zuletzt bearbeitet:
razer deathadder is von der ergonomic fast gleich mit der intelli...nurn tip ^^
die normale kostet im saturn 50 €, die black edition 60 €
amazon weiss ich jz net

Naja unter Razer könnte ich mir noch Abyssus vorstellen. Ist wiederum symmetrisch. :) Nur der Form weniger ähnlich. Aber durchaus ne Überlegung wert. Ebenso wie dein genannter Deathadder. Ist zwar ergonomisch aber wenn man sich damit anfreunden kann, why not...

Man kann noch über SteelSeries Kana nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Zo0nA schrieb:
razer deathadder is von der ergonomic fast gleich mit der intelli...nurn tip ^^
die normale kostet im saturn 50 €, die black edition 60 €
amazon weiss ich jz net

Black Adder kann ich auch nur empfehlen bin damals von der intelli umgestiegen als die rauskam. Gibt allerdings glaube ich ne neue Version von der zu der kann ich nix sagen.
Bei der Black Adder kannste zudem Angel Snapping per Firmware deaktivieren.
Also bis jetzt keine Maus gefunden die an die Black Adder ran gereicht hat.

Zurück
Oben