TeamViewer Motive 2

Neue Maus gesucht

Riders

Cadet 1st Year
Servus zusammen,

ich nutze am PC aktuell eine Logitech G502 Lightspeed. https://www.logitechg.com/de-de/shop/p/g502-lightspeed-wireless-gaming-mouse
  • Im Großen und Ganzen bin ich mit der zufrieden.
  • Auch mit dem G HUB habe ich tatsächlich nur selten Probleme, proprietäre Software ist für mich in Ordnung.
  • Vom Griff bin ich beim Palmgriff.
  • Bisschen RGB ist ok.
  • An die Daumenauflage habe ich mich sehr gewöhnt, würde es aber auch ohne probieren.
  • Die Zusatz- und Daumentasten sind super. Nur die G-Shift-Daumentaste ist mir zu weit weg.
Als störend empfinde ich nach all den Jahren aber immer noch die Gewichtsverteilung, sie ist einfach zu hecklastig. Für die Zukunft wünsche ich mir da eine Maus mit einer mittigen/neutraleren Verteilung.

Kann mir auch eine Maus wie die Logitech G604 vorstellen mit mehr Daumentasten. Leider gibt es die aber nicht mehr, Nachfolger ist mir keiner bekannt. Beim Hersteller bin ich offen, das ist mir egal, solange am Ende die für mich passende Maus dabei herauskommt.
"Klassische" MMO-Mäuse haben mir aber zu viele Daumentasten. Wireless muss es auf jeden Fall auch wieder sein.

Ich freue mich auf Empfehlungen/Ideen/Anreize. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Hallo, Ich hab schwer zu kämpfen mit dem Linksklick meiner mx anywhere 2s.
Bin jetzt nach etwas Recherche (und der Abneigung 180€ für ne Maus zu zahlen) bei Rapoo gelandet.
Die erste Generationen kosten die meisten gerade 18€ auf Amazon.
Und bei Joybuy ist gerade die VT2 Max (2te gen) auf 25€,
Optische Taster, gute Sensoren und eine Akkulaufzeit die seines gleichen sucht, sind meiner Meinung ein no-brainer für das Geld. Persönlichen Erfahrungsbericht kann ich erst in ein paar Tagen geben ;)

Nun, das klingt jetzt alles sehr nach der Nachfolgemaus G502X.
Die x ist etwas leichter geworden, weniger RGB & das Gewicht würde ich als gemittelt mit leichter Tendenz nach vorne beschreiben.
Die Daumentaste kann man umstecken, so dass sie näher Richtung Daumen kommt.
Die Taster sind meiner Meinung nach hochwertiger als bei der Lightforce, das Mausrad wiederum wirkt leichter/weniger wertig.
Alles in allem aber eine gute Maus, die bei mir ebenfalls die G502 Lightspeed ersetzt hat.

update da zu schnell gelesen: Ich schreibe über die kabelgebundene Variante, die wireless Version dieser Maus hatte ich noch nicht in den Händen, damit muss ich den Punkt mit der Gewichtsverteilung ausklammern.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9, Riders und rapanui
Ich nutze seit einiger Zeit das Model D3 Wireless von Glorious.
Das einzige, was ich manchmal von meiner alten Logitech vermisse, ist die Freilauf/Raster Funktion vom Scrollrad. Sie ist sehr leicht, und wie ich finde gut ausbalanciert. Das Wechselakkusystem inkl. Backupakku der eingebaut ist, waren für mich einer der Hauptgründe diese zu nehmen.

In den MM/Saturn gehen und die ausgestellten Mäuse "probefummeln" - alles andere ist nicht zielführend, da rein subjektiv. Wie es dann mit diversen Funktionen/Handling "in Windows" aussieht, musst du dann daheim Testen oder deine Favoriten nochmal im Internet nach Testberichten abklappern.

MfG, R++

Würde einfach mal nach Abverkäufen bei MyDealz.de Ausschau halten. Man ist auch nur so lange zufrieden mit der Maus bis man mal was Besseres hatte und somit würde ich mich da nicht an irgendwelche Formen festlegen. Wenn neue Trends geschaffen werden, dann hat das auch schon so seinen Sinn und Abnehmer.

Ich habe mich kürzlich bei der Superlight 2 Serie von Logitech bedient und bin für den Anwendungsfall "bissl zocken" ganz happy damit, sodass ich dir die nachfolgenden drei Produkte empfehlen kann: https://geizhals.de/?cmp=3015126&cmp=3503866&cmp=3308994&active=1

Für einen Palmgriff bieten sie eine gute Größe... Hier ist es wichtig, nicht das "c" (compact Modell) zu kaufen ;) ...wenn du eine Daumenablage bevorzugst halt die "DEX", ansonsten die "2" bzw "2 SE" je nach Angebotslage

Für die Arbeit, im Officealltag, betreibe ich weiterhin primär meine Logitech MX Master 3. Wobei die Superlight 2 ab und zu auch dort im Einsatz ist

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Meine Logitech G502 Lightspeed, war auch mal abgegrabbelt ...
Wie schon @blueGod erwähnt hat, die G502 X Plus ist ein guter Ersatz und nettes Upgrade.
Fühlt sich anfangs etwas anders an, aber dann geht´s durch <3

Phanteks XT View
Zurück
Oben