Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Logitech MX 400 hat gestern ihren Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Sie sollte neben den normalen PC Aufgaben auch für Strategiespiele geeignet sein. Eine Gamingmaus ist aber in der Regel zu aufwendig.
Wichtig dabei ist das Handling, welche Maus ist mit der MX 400 vergleichbar?
Habe mit Razer-Mäusen gute erfahrung gemacht z.B. DeathAdder, Imperator mit meiner jetzigen Logitech G500 bin ich zwar zufrieden, würde aber lieber eine Razer wieder haben meine DeathAdder hat schließlich 4 Jahre lang gehalten als sie dann an meinem Rechner nicht mehr richtig funktionierte, bei anderen schon...komisch
Das nervige ist das hier in den beiden Läden in der Regel keine Vorräte vorhanden sind (selbst Mauspad musste ich bestellen ) und Läden wie Saturn und Media Markt sind schon ein wenig weg. Da wäre es schon von Vorteil wenn man dann zielgerichtet einkaufen kann.
Ich weiß noch wie es war als ich die MX 400 gekauft habe bin knapp 100 Kilometer dafür durch die Gegend gefahren.
Momentan quäle ich mich mit einer 10 Jahre alten Tevion Maus herum
Da Mäuse pure Geschmackssache sind und dir keiner wirklich etwas empfehlen kann bzw. nur sagen kann, welche Maus, welche technischen Features oder Vorzüge hat, ließt du dir am besten diese zwei Guide durch oder überfliegst die wenigstens:
Da steht auch, welche Sensoren an welchen Punkten schwächeln und man kann sehen, dass technisch gesehen, es nur eine Hand voll guter Mäuse auf dem Markt gibt, die sogar älter als die aktuellsten Mäuse sind.
Und Laser ist nicht gleich besser, aber dazu ließt du einfach mal das FAQ.