Guten Abend,
ich suche für einen Kumpel von mir eine neue Grafikkarte für seinen vorhandenen PC. Er möchte damit unter anderem aktuelle Spiele wenigstens auf mittlerer bis hoher Einstellung spielen können. Aktuell wäre das nämlich nicht möglich. Des Weiteren sollte diese kommende Spiele (wie bspw. GTA 5, etc.) mitmachen können und sollte nicht schon nach 1 Jahr schlapp machen. Nach Möglichkeit würde er sich gerne 3 Bildschirme anschließen. Falls nur 2 gehen, wäre es auch nicht unbedingt schlimm.
Hier mal die Daten:
Motherboard:
CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name: Acer MCP73
RAM: OCZ Gold XTC OCZ2G8002G 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 210 (1 GB)
Netzteil: Inter-Tech Netzteil Coba EcoStar 80+ 350W
Festplatte und SSD vorhanden
Der Rest ist eigentlich alles drinnen.
Budget: 300€
Jetzt die Frage: Mein Kumpel könnte von mir ein neues Enermax LEPA G-Serie 750W 80+ haben.
Reicht es, wenn er dann das Netzteil und die Graka tauscht?
Welche Graka sollte er wählen?
Vielen lieben Dank!
Grüße
ich suche für einen Kumpel von mir eine neue Grafikkarte für seinen vorhandenen PC. Er möchte damit unter anderem aktuelle Spiele wenigstens auf mittlerer bis hoher Einstellung spielen können. Aktuell wäre das nämlich nicht möglich. Des Weiteren sollte diese kommende Spiele (wie bspw. GTA 5, etc.) mitmachen können und sollte nicht schon nach 1 Jahr schlapp machen. Nach Möglichkeit würde er sich gerne 3 Bildschirme anschließen. Falls nur 2 gehen, wäre es auch nicht unbedingt schlimm.
Hier mal die Daten:
Motherboard:
CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name: Acer MCP73
RAM: OCZ Gold XTC OCZ2G8002G 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 210 (1 GB)
Netzteil: Inter-Tech Netzteil Coba EcoStar 80+ 350W
Festplatte und SSD vorhanden
Der Rest ist eigentlich alles drinnen.
Budget: 300€
Jetzt die Frage: Mein Kumpel könnte von mir ein neues Enermax LEPA G-Serie 750W 80+ haben.
Reicht es, wenn er dann das Netzteil und die Graka tauscht?
Welche Graka sollte er wählen?
Vielen lieben Dank!
Grüße