Suche neue passende Grafikkarte für vorhandenen PC

ja habe ich schnell editiert weil ich einfach los geschrieben habe ohne vorher gründlich zu lesen wie man das manchmal so macht :D
Ja oder eine 280X macht auch Sinn haste recht :)

das bedeutet jetzt was? Eure Meinungen spalten sich leider.
Das Netzteil kann er nehmen mit 750 Watt. So weit sind wir ja.
Soll er nun passend zum PC eine 270 oder 280 nehmen?
CPU soll in ca. 8 Monaten ausgetauscht werden, da aktuell das nötige Geld noch fehlt.
Was wäre das Beste für ihn?

Naja, wenn er CPU und Netzteil austauscht, die R9 280X. Tauscht er nur das Netzteil, dann die R9 270X. Tauscht er das Netzteil nicht, braucht er gar nicht aufrüsten, weil das Netzteil eh keine echte Grafikkarte tragen kann.

Die "Optimallösung" gibt es nicht. Die R9 280X wird vermutlich in 8 Monaten noch eine ähnliche Marktstellung inne haben, also wenn die CPU dann aufgerüstet wird, kriegt er nochmal einen ordentlichen Leistungsschub dort, wo vorher die CPU limitierte. Gilt halt wie so oft bei Hardware: Wer mehr bezahlt, kriegt mehr. Ewig wird aber keine Lösung leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es gar nicht so kompliziert machen: eine 270X, hat eine super P/L. Und da er eine 210 gewhnt ist wird das ohnehin eine Offenbarung für ihn. Wer nur Eselreiten gewohnt ist freut sich auch wie Bolle über einen VW Käfer.

Chapalala schrieb:
8 GB geht leider nicht, da es 32 Bit sind. Somit sind nur 4 GB möglich. SSD hat er (Samsung 840 EVO).
SSD uebersehen, aber den RAM kann man upgraden denn C2D is bereits 64bittig...

aber selbst wenn die CPU@3GHz rennt waere alles euber ne 270X reinster overkill ohne effekt, wobei man sicherlich mit Downsampling kontern koennte aber wenn Ihr schon nicht wisst wann ihr mehr als 4Gb verwendet koennt, ist das schon viel tiefergehend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben