Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche eine neue serial ata platte
für mein system also nur für windows, sie muss sehr schnell sein.
sie soolte ungefähr 80-120€ kosten
hier eine platte die ich mir ungefähr vorstelle
Western Digital Raptor WD360GD 36GB
Naja... damit hast du die einzige Antwort im Prinzip schon Vorweg genommen
Für den Homeusermarkt gibts afaik nichts schnelleres als die Raptor; es gibt war ähnlich schnelle HDDs oder schnellere HDDs, die aber nur für SCSI. Und das sprengt dann + Controller ganz eindeutig den Preisrahmen.
Falls du doch nen Kompromiss zwischen Leistung und Gbs eingehen willst würde ich diese HDD vom Samsung empfehlen.
Edit:
Alternativ täte es evtl. auch ein Raid 0 Verbund - wenn dein Mobo nen Controller hat.
Dafür sollen angeblich Hitachi HDDs recht gut geeinet sein - kannst dich ja mal im Forum umgucken ...
Also die Raptor ist vielleicht sehr schnell, aber nur im Vergleich mit Platten gleicher Größe. Wenn man die heutigen Platten ab 250GB sieht, dann ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr gegeben.
Habe selbst ein Raptor (74GB) im Rechner. Dazu kommen 2x250GB Platten von Samsung.
Die Samsung-Platte ist ein Tick schneller als die Raptor kostet 60€ weniger und hat mehr als die dreifache Kapazität. Also wer sich Heute noch eine Raptor kauft ist selber Schuld, weil es bringt einfach nix mehr!