Suche neue Soundkarte + Hilfe

reddog320

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde ;)

Ich bin auf der suche nach einer neuen Soundkarte, die 5.1 wiedergeben kann. Das ganze hauptsächlich für Games und Videos!
Auf TV Ein- und ausgänge kann ich verzichten, wenn diese dabei sind, ist es auch nicht schlimm. Was könnt ihr denn da empfehlen? Kommt gerade sehr plötzlich, bin auch nicht richtig im "Trend" was die Soundkarten angeht.
Dann würd mich noch interessieren, was die Kürzel hinter den Karten bedeuten? Beispielsweise bei der Creative SoundBlaster Audigy gibt es massig Versionen die sich auch sehr krass im Preis unterscheiden! LS, ES, ZS bulk, oder retail ... und als schlusslicht die platinum pro für über 200,- Tacken!

Möchte gern die Richtige! Die Platinum ist zu viel, denn 7.1 brauch ich nun wirklich nicht. EAX 3 oder 4? Welche Version ist für die GAMER??? :utminigun: :heul: :heilig:

Vielen Dank und ein schönes WE
Daniel

Nabend,

ich würde dir die Creative Audigy 2 ZS empfehlen, da hast du nicht zu viel und nicht zu wenig. Die teureren Modelle zeichnen sich nur noch durch externe Anschlussboxen und Fernbedienungen aus, die Karte an sich ist die gleiche. Für Gamer und Filme ist die Karte perfekt. Außerdem ist der Preis sehr niedrig für das gebotene.

greetz

the_shredder

Zurück
Oben