neue Soundkarte!

EmanuelB

Lt. Commander
Hey,

meine Soundblaster G6 hatte ich vor jahren mal auf der Bucht gebraucht gekauft, nun aber geht sie immer wieder mal aus und wird nich mehr erkannt, erst mit Neustart.

Suche eine neue, welche könt ihr mir empfehlen?

Habe die Creative G8 oder X4 oder gibt es noch eine alternative?

Oder nochmal eine G6 gebraucht?

Ich nutze an der Soundkarte ein FDUCE SL40+ Micro so wie Edifier M4 und meine DT880 Kopfhörer. Höre gerne Musik und auch für Games.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
meinst du nicht es wäre hilfreich, wenn du sagst wozu du die Soundkarte denn überhaupt brauchst und was daran angeschlossen werden soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, Ja_Ge, UK Monkey und 6 andere
EmanuelB schrieb:
meine Soundblaster G6
Die SoundblasterX G6 gibt es doch noch ab 100,-. Oder ist das eine andere? Kauf sie dir doch. Seher zwar keinen Sinn darin, aber wenn du die brauchst und damit zufrieden bist.

Schau doch einfach auf Creative.de nach was die im Sortiment haben und entscheide dann nach Anspruch oder Budget welche am besten zu dir passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und Azghul0815
ich bin mit dem FiiO E10K zufrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, xxMuahdibxx und Mickey Mouse
@madmax2010 ich auch, aber...
wenn der TE z.B. in erster Linie den Mikrofon Eingang der G6 brauchte, dann hilft ein E10K nicht gerade weiter...

daher ist es meiner Meinung nach relativ sinnlos, bei den wenigen Infos konkrete Vorschläge zu machen.

ich hatte z.B. auch mal einen Oppo HA-1 zum ausgiebigen Test, der ist auch nicht schlecht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28, EmanuelB, Ja_Ge und eine weitere Person
Treiber defekt?
Würde den bisherigen komplett entfernen und den neuesten Treiber installieren, vielleicht hilft es.

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28 und Lumiel
@madmax2010 der Fiio K3 (New) bietet noch einen optischen Ausgang aber leider nicht mehr zu bekommen.

Seit 5 Jahren treuer Begleiter für den Sound... und Mikrofon ist eh nen Kondensator Mic per USB..

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Mickey Mouse schrieb:
relativ sinnlos, bei den wenigen Infos ;)
Wundert mich auch immer, vor allem bei langjährigen Teilnehmern.
Mir reicht meine „20€“ Xonar DGX, sie muss ausschließlich einen Kopfhörer antreiben.

Ich kann den Fosi Audio K7 DAC empfehlen macht das was er soll richtig gut.

Fosi K7

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Hey, tut mir leid das habe ich vergessen.

Ich nutze an der Soundkarte ein FDUCE SL40+ Micro so wie Edifier M4 und meine DT880 Kopfhörer. Höre gerne Musik und auch für Games.
@Mickey Mouse

Habe ich schon gemacht
@Tuetensuppe

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
EmanuelB schrieb:
Ich nutze an der Soundkarte ein FDUCE Micro

gibt auch bestimmt nur ein Microphon von denen ...

Wenn es an der Soundkarte ist dann wohl ein 3,5er ... oder mit Adapter von XLR auf Klinke..

Daher werden dir die Fiio Teile nicht helfen das sind reine Ausgabegeräte die haben keinen Mikrophonanschluss.

• Gefällt mir
EmanuelB schrieb:
Hey, tut mir leid das habe ich vergessen.

Ich nutze an der Soundkarte ein FDUCE Micro so wie Edifier M4 und meine DT880 Kopfhörer. Höre gerne Musik und auch für Games.
@Mickey Mouse

Habe ich schon gemacht
@Tuetensuppe

Gruss
Magst Du das als Edit vllt. noch in Deinen ersten Post schreiben für diejenigen, die den Fred erst jetzt lesen.
Wenn Du das Mic anders betrieben könntest, würde ich den. Fiio K7 empfehlen. An dem betreibe ich meinen DT 1990 Pro MK II. Dazu dann noch die EQ- App APO. Bei der gibt es vorgefertigte Presets für viele KH. Den Beyerdynamics sagt man ja gewisse Spitzen im Hochtonbereich nach, die man damit sehr schön kompensieren kann.

• Gefällt mir
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben