• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neue Spiele(bin schon fast alles brauchbare durch)

Stockvieh

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.312
Ich befürchte das ich fast jedes brauchbare oder für mich in Frage kommende Spiel gespielt oder getestet habe; oder zumindest einen Testbericht gelesen habe.

Grundsätzlich bin ich nicht auf ein bestimmtes Genre fixiert, kann aber einige fast ausschliessen.

Ich geh jetzt mal alle Genres ganz grob durch.

Rennspiele/Simulationen usw.
Das letzte Rennspiel das ich ernsthaft gezockt habe war NFS Underground, ab dann hat mir die Serie nicht mehr Spass gemacht bzw. kennst du einen Teil kennst du alle.

Diverse andere Spiele aus diesem Genre hab ich auch schon ausprobiert, sind mir aber entweder zu realistisch(schwer) und/oder zu langweilig.

Mit Flugsimulatoren komm ich ebenfalls nicht zurecht bzw. kann ich auch nichts anfangen. (auch nicht mit sehr einfachen wie Hawx)

Sämtliche Sportspiele kommen auch nicht in Frage.


Rollenspiele
Eigentlich bin ich grundsätzlich ein sehr grosser Fan dieses Genres.
Titel wie Diablo1 inkl. Hellfire und Diablo2 inkl. Lod habe ich jahrelang insgesamt wahrscheinlich mehrere Tausend Stunden lang gespielt, vielleicht werde ich diese Titel auch wieder spielen, aber irgendwann ist die Luft einfach draussen.

Sehr sehr viel gespielt habe ich auch noch Sacred1 inkl. Erweiterung(diese aber nur wenig).
Kann das Spiel aber auch nicht mehr sehen.

Gothic war auch ein Highlight.

Ähnliche Titel wie Gothic, zB Oblivion oder ähnlich wie Diablo, zB Titan Quest hab ich natürlich auch gespielt, aber ich befürchte fast das das komplette Genre für mich als jetzt nur mehr Gelegenheitsspieler nicht mehr so interessant ist.

Trotzdem ganz oben in der Liste steht bei mir Sacred2, was ich mir wenns noch ein bischen günstiger wird kaufen werde.


Strategiespiele
Ich bin C&C Spieler der ersten Stunde und habe alle Teile von Tiberiumkonflikt bis Alarmstufe Rot 3 gespielt, leider werden die auch immer schlechter.

Andere Klassiker wie WC2,3 , DOW oder Aufbaustrategiespiele wie Siedler oder Anno sind auch schon etwas verbraucht, ich warte aber auf Anno 1404.

Eigentlich fällt mir hier auch nur ein Spiel ein was ich noch haben muss, nämlich DOW2.


Action/3rd Person Shooter/Jump'n'run
Diese Genres sind überhaupt nicht mein Fall.
Habe ich zwar fürher auf SNES oder PS1 gespielt aber eher gezwungenermassen.

Auch Toptitel wie Dead Space oder Masseffekt sind überhaupt nicht meins.


Egoshooter
Das ist eigentlich mein absolutes Lieblingsgenre!
Hier spiele ich auch gerne mal etwas schlechtere bzw. bin ich hier nicht so wählerisch/anspruchsvoll.

Ich fang mal mit den Toptiteln an.

Battlefield 1942, das Spiel ist selbst heute noch so gut das mir die Tränen kommen, speziell über LAN mit Freunden.
Der Rest der Reihe konnte mich aber nicht überzeugen, also BF Vietnam, BF2 oder BF2142.

Rainbow Six Las Vegas 2, trotz mittelmässiger Bewertungen eines meiner Lieblingsspiele, speziell im Coop Terroristenjagd, einfach top!
Ähnlich gut finde ich auch Ghost Recon Advanced Warfighter 2, wobei es viel schwerer ist als RS.

Star Wars Battlefront 2, auch ein ganz grosser Titel, denn ich eigentlich ausschliesslich im LAN gespielt habe.

Komplette COD Reihe, Medal of Honor Reihe, Brothers in Arms Reihe.
Das sind eigentlich meine SP Favouriten, die Schlachtinszenierungen haben mich teilweise schwer beeindruckt.

Left4Dead habe ich an einem Gratis WE gespielt, werde ich ich mir aber nur mit Freunden kaufen, alleine sicher nicht.

The Orange Box steht auch schon auf meiner Einkaufsliste.

Gears of War soll einen sehr guten COOP bieten und ist schon sehr günstig zu haben.

Was ich sonst noch gespielt habe: (ohne Reihenfolge)
Frontlines: Fuel of War
Blacksite Area 51 (zu buggy)
Enemy Territory: Quake Wars (gefiel mir nicht so)
Halo
alle Teile UT
Serios Sam1,2
Far Cry 2
Crysis
Fear1,2
Fear Combat
Red Orchestra
Arma
OFP
alle Teile Doom
Hexen
Duke Nukem
.
.
.

Grusselshooter ala Fear oder Bioshock mag ich auch nicht.

Ich denke ich habe auch sonst so ziemlich alles aus diesem Genre gespielt, das wäre aber eine ewiglange Liste.

Im speziellen Suche ich Spiel für Coop, oder wo man irgendwie zu zweit mit oder ohne KI gegen eine ander KI spielen kann.
Aber auch gute SP Shooter


Wenn mir noch was einfällt werde ich den Thread ergänzen.

PS: Ich weiss, ich bin ein schwieriger Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. echt nich einfach wenn ich das so lese.. ich werf einfach mal n paar games in den raum, vielleicht is da ja was zwischen was du nich kennst oder so


company of heroes(RTS)
star wars: republic commando (Ego + squad) / knights of the old republic 1&2(RPG) / empire at war(RTS)
condemned: criminal origins(Ego)
neverwinter nights 1&2 + addons (RPG)
jade empire (Action-RPG)
Project I.G.I 1&2 (alter shooter, aber war ganz nice eigentlich)
die hitman reihe (3rd)
s.w.a.t. 4 (tac-shooter + squad)

das wäre so das, was mir ausm stehgreif einfallen würde.
 
Max Payne und Half life sind auch wirkliche Klassiker.
 
Danke für die Antworten!

Company of Hereos hab ich schon gespielt.

star wars: republic commando sieht interessant aus.

knights of the old republic 1&2 hab ich auch schon gespielt.

condemned: criminal origins, eigentlich mag ich keine Grusselshooter, werd mir vielleicht mal ein Video ansehen.

neverwinter nights gefiel mir nicht so sehr, wie gesagt in diesem Genre kommen nur Ausnahmetitel in Frage, der nächste wird hier vorraussichtlich Diablo 3.

jade empire, mmh, mal probieren.

Project I.G.I, hab ich schon probieren, ist mir irgendwie zu realistisch/alt

Hitman kenn ich von Freunden, hab ich aber nie gespielt, gehört aber mit Sicherheit zu den absoluten Klassikern.

s.w.a.t. 4, ich fands nicht schlecht, ich habs aber erst zu spät entdeckt, dh es ist nicht mehr ganz aktuell.

@curie
Max Payne kenne ich nur vom zuschauen, ist mir aber schon fast zu alt

Half life ist in der Orange Box und diese werd ich mir sicher besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man star wars mag und auf shooter steht is republic commando schon ne nette abwechslung für zwischendurch und sieht auch schick aus.

condemned ist nicht wirklich n "gruselshooter" im klassischen sinne, von wegen übersinnlichkeit hier, geister dort, monster da. das ist vom konzept her n bisschen frischer. man hat überwiegend keine schusswaffe und muss sich mit sachen die man so findet wortwörtlich "durchschlagen", und an jeder ecke lauern irgendwelche komplett durchgeknallten crackheads. geht halt wie der name schon sagt eher um den ursprung von kriminalität. aber wenn du das wirklich durchspielen solltest wirste am ende wissen was ich damit meinte. mich hats jedenfalls sehr geflashed. :)

die hitman teile haben mir persönlich auch sehr viel spass gemacht. insbesondere teil 2 und der letzte (glaub "blood money" wars).

und swat4, ja, hat mitlerweile auch schon n paar monate aufm buckel. auf der andern seite ist es aber auch coop möglich soweit ich weiss und kannst da dann auch die grafik komplett aufreissen bis ans limit :)
wobei, ich kenn deinen rechner nich, aber aufs reine alter der spiele bezogen, müsste das mit der grafik eigentlich bei allen der fall sein, es sei denn dein rechner is aus anno-schlag-mich-tod *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Rat?
Zock weniger. Ist ja irre, was du schon alles gespielt hast. Das Leben besteht nicht nur aus Zocken.
 
du wirstes nich glauben, für manche ist das n ganz normales hobby wie für andere fussball spielen oder dergleichen :freak:
 
Aus dem Bereich Rollenspiele würde ich The Witcher (Enhanced Edition) empfehlen. Das ist ein reines Einzelspieler-Rollenspiel und für "Erwachsene". Ich habe vor diesem Spiel wenig Erfahrung mit dem Genre gehabt (eigentlich nur KotOR), konnte aber einfach nicht davon lassen, bis ich es durchgespielt hatte.

Hier gibt's gute Infos und wenn gewünscht auch Lösungshilfen:

http://www.the-witcher.de/?go=news
 
@tbs
Da sind teilweise Spiele von vor 10 Jahren dabei, und bei sehr vielen dieser Spiele habe ich nur die Demo gespielt oder kurz ausgeborgt, und dann schnell gesehen das es nichts für mich ist.

@KL0k
Ich habe einen Rechner mit einem X2 4400+ und einer 4830, und einen Zweitrechner mit einem X2 4200+ und einer 3850.
Also eigentlich läuft alles auf meinem Rechner, sogar Crysis auf medium bis high.

@N30PHY73
Kenn ich zwar, aber bis jetzt noch nicht probiert, werd mal nach einem Test schauen.


Edit: Jetzt am WE werd ich mir massig Demos über Steam reinziehen.
Empire: Total War, da hab ich wieder mal bemerkt Echtzeitstrategiespiele ohne Aufbaupart ma ich nicht, außer DOW2 das gefällt mi komischerweise.
Plants vs Zombies war sehr lustig, reicht dann aber nach 1h Demo schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es doch mal etwas derber sein darf (FEAR und Bioshock sind für mich keine Horrorshooter!) würde ich DEAD Space und DOOM3 nennen. :D

Imho recht nice!
 
Was sind dann für dich Horrorshooter, Resident Evil?

Und die genannten Spiele habe ich alle kurz angespielt und verworfen.
 
Ja, u.a.
Aber auch die genannten DEAD Space und DOOM3 sind imho eher Horrorspiele, als Bioshock und Fear.
 
Für mich fällt das alles ganz grob unter die selbe Kategorie, wobei ich mich bei Fear und Bioshock öfter geschreckt habe.

Edit: Spiele jetzt Necrovision, ist für zwischendurch ganz gut, aber öfter als einmal durchspielen werd ichs sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Juarez, timeshift,Painkiller,Starship Troopers,Vietcong 1und2,Riddick,chaser etc pp.

übrigens sind die alten quake3 engine shooter mitunter saualt, nichtsdestotrotz 1a. so z.b. die jedi spiele (academy) oder die super star trek elite force teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge!

Werde jetzt aber ein paar Tage brauchen um mir alles genau anzusehen.
 
Haha für mich ist des hier eher ein "Schautmalwievielespieleichschongespielthabeundwiecoolichjetztbinthread" mehr eigentl. nicht, du kannst imr doch ned erzählen, dass du wo schon so viele Spiele gespielt hast nicht auf eine Gamerseite gehen kannst, a la 4p******.de etc und dir da die Spielberichte reinziehen kannst...
Ich denke des hat nichts damit zu tun, dass du nemmer weiterweisst was du zoggn kannst... es gibt noch soviele tausende Spiele und ich meine is ja egal ob die 10 Jahre alt sind oder nicht... der Spielspaß machts... aber wenn du noch paar Titel hören willst

Monkey Island Teil 1-3 (4 war ned so der burner)
Indiana Jones Teil 1-3
Day of Tentacel
Sam and Max 1
ZacMcRaken oder wie des hieß
Mansion

;) des sind die richtigen Spiele ^^ hehe :) schau dir einfach ma das Genre "Point and Click" an ^^ also dir viel spaß und so :D

Dann kann ich dir noch empfehlen:

Tomb Raider
Splinter Cell
Halo
Kane and Lynch
James Bond "nicht Quantum Trost"
Obscure
Age of Empire
Stranglehold
Stronghold
GTA??

Sportspiel:
Fifa etc.
 
Ja, stimmt, es gibt Tausende von Spielen!

Ich hab nur ein Problem, 99,99% aller Spiele sind totaler Müll bzw. gefallen mir einfach nicht.

Das komplette Genre "Point and Click" fällt für mich komplett flach.
Ich habe da schon einiges angespielt, aber mir will sowas einfach nicht gefallen.

Zu den anderen Spielen:
Bis auf James Bond und Stranglehold hab ich schon alles angespielt.
Danke, da hab ich wieder 2 Spiele.


Sportspiele kann ich absolut nicht leiden!


Ganz allgemein muss ich auch noch sagen:
Ich spiele zwar sehr sehr gerne, aber ich habe einfach viel zu wenig Zeit um mich mit schlechten Spielen auseinanderzusetzen oder zu hoffen das das Spiel doch noch besser wird.
Ich spiele auch nicht weil ich die Herausforderung suche und Frust suche ich schon gar keinen, denn man leider bei sehr vielen Spielen, speziell älteren(sehr schweren) leicht bekommt. Ich spiele viel mehr zur Erholung und Entspannung.
 
Rollenspiele:

- Baldurs Gate 1 & 2
- Arcanum
- Planescape Torment
- Septerra Core
- Final Fantasy 8
- Jade Empire
- Hard to be a god
- Two Worlds
- Silverfall
- Legend Hand of god
- Icewind Dale

Shooter
- Kingping
- Devastation
- Red Faction 1 & 2
- Red Ocean
- Vietcong
- Men of Valor
- Soldier of Fortune 1 & 2
- Tresspasser

Strategie
- Total annihilation
- Dark Reign 1 & 2
- Warzone 2100
- Earth 2140, 2150 und 2160
- Dark Omen
 
Danke!

Da ist wieder einmal einiges dabei was ich nicht kenne.

Edit:
Beatmaster A.C., die von dir aufgezählten Shooter sehen alle ganz nett aus, sind mir aber um ca. 1 Generation zu alt, mehr als den SP einmal schnell durchzocken ist bei mir da nicht drin.(wenn überhaupt)
 
Zuletzt bearbeitet:
gute spiele der neuen generation wirste nich finden
 
Zurück
Oben