Suche neue Tastatur

Ok, alles klar. Aber ich habe jetzt bei mehreren Reviews auch Nachteile der Sidewinder erfahren. Darunter sollen manche Tastenkombis nicht funktionieren, was bei einem Gaming Keyboard ja schon fast den Tod bedeutet... Dann soll teilweise der Numblock nicht richtig sitzen (kann aber sein, dass das ein Produktionsfehler ist, da dort die Berichte sehr unterschiedlich sind; mal Bomben fest, mal total locker). Und was mich auch ins Grübeln bringt, ist, dass Magnete nach einer Zeit ja auch schwächer werden... Dann wurde noch bemängelt, dass die Escape- und Leertaste ungewöhnlich ist. Die Escapetaste sitzt zu weit links, was selbst nach wochenlangem Eingewöhnen noch ein Problem sein soll. Und die Leertaste ist noch breiter als sonst und soll auch schonmal lautere Geräusche von sich geben, wenn man sie nicht direkt zentral trifft. Was meint ihr dazu? Könnt ihr das bestätigen?

Bei der G11 stößt mich halt bisschen ab, dass die Tastentechnik ja ziemlich "zurückgeblieben" sein soll. Bin da zwar nicht so pingelig in der Beziehung, aber ich will schon was für mein Geld haben. Außerdem sind mir bei ihr die Makrotasten schon zu weit links angeordnet. Da ich ein WASD Gamer bin, kommt man da nicht wirklich gut und schnell dran. Da stellt sich mir dann die Frage, ob ich überhaupt Makrotasten brauche, da die F- Tasten im Prinzip genauso schlecht zu erreichen sind.

Eine Beleuchtung ist dagegen unabdingbar, da ich kein 10- Finger-System-Schreiber bin. Ich kann da nicht blind einfach so drauflostippen.

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps auf Lager?

Kleines Update:
- nur mit Kabel
- Beleuchtung
- das wichtigste: Qualität (soll das Geld auch wert sein)
- ca 50€ kosten
- Makrotasten nicht mehr unbedingt

Zuletzt bearbeitet:
Die Enter-Taste bei der Sidewinder ist doch nicht so weit links, sondern eher kleiner als sonst, oder?

Geht auch um die Escape- Taste ;)

Ich bin auch einer :D Sorry falsch gelesen ;) Aber ich finde, dass die Escape-Taste auch nicht sehr weit links sitzt...

Die würde mir schon gefallen, aber die ist mir etwas zu teuer und auch schon etwas zu flach. Kommt einer Notebook Tastatur ja schon sehr nahe.

Wenn man auf Makro Tasten und so Spielereien verzichten kann:
Cherry eVolution Stream

Top Tastatur und richitg gute Verarbeitung, sehr Fairer Preis. Ist übrigens eine Flache (Laptop) Tastatur.

Danke für eure Meinungen.

Weiß jemand, wieviel die G11 und die Sidewinder beim Mediamarkt kosten? Online sind die Preise leider nicht einsehbar und auf gut Glück möchte ich da auch nicht hinfahren. Wäre toll, wenn die einer vor kurzem gesehen hat. Ich weiß zwar nicht, ob die Preise in jeder Filiale gleich sind, aber so stark abweichen werden sie schon nicht.

Und ihr könnt natürlich gerne noch eure Meinung zu den beiden Tastaturen abgeben. Ich habe mich nämlich noch immer nicht 100%-ig entschieden.

MfG

ruf doch morgen früh mal an falls dir keiner antwortet. ist das einfachste denke ich

drdiablo schrieb:
Wenn man auf Makro Tasten und so Spielereien verzichten kann:
Cherry eVolution Stream

Top Tastatur und richitg gute Verarbeitung, sehr Fairer Preis. Ist übrigens eine Flache (Laptop) Tastatur.

bei der cherry evolution stream (xt) bin ich auch gelandet.
hatte vorher ne logitech dinovo und davor ne microsoft reclusa.
die reclusa kann man im vergleich in die tonne werfen. auf der cherry tippt es sich um einiges besser. die dinovo ist vom tastenanschlag und tippgefühl noch besser - aber im endeffekt auch nur spielerei die ich nicht brauche.

es ist also nicht unbednigt nötig viel geld für ne vernünftige tastatur auszugeben...
auch wenn sie nicht ganz deinen wünschen entspricht. wobei ich persönlich noch nie mit makrotasten gearbeitet hab...

Zurück
Oben