[Suche] neue Tastaur und Maus

kinglebron

Lt. Junior Grade
hi,

ich brauch mal wieder n neue Tastaur und n neue Maus, meine alte sieht schon ziemlich böse aus^^

Mein Vorgaben sind eigentlich nur viele, nur
- schwarz
- Maus aufladbar (Station)
- von Logitech oder gibts noch andere guten Firmen ?
- nicht zu teuer, bekommt man für 50€ was gutes?

Sollte man das lieber einzeltn kaufen oder so zusammen in einem Pack (Desktop heißt das immer bei Logitech) ?

gruß
kinglebron

Also Maus soll schnurlos sein - spielst du gerne oder ist es sekundär, wenn die Maus ein wenig "hinterherhinkt"?

ich würd an deiner stelle mal zu nem großen elektronikmarkt um die ecke gehen und einfach ausprobieren, wo du am liebsten maust und tippst, dann aufschreiben und bei geizhals gucken wo es am günstigsten ist

Ich habe in letzter Zeit des Öfteren gelesen, dass das Logitech Cordless Desktop Wave sehr gut sein soll. Das Keyboard wurde mir selbst schon von diversen Leuten ans Herz gelegt, zur Maus kann ich allerdings wenig sagen.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Schnurlose Maus würde ich von abraten. Ist meist schwere wegen Batterie/akku un es gibt nicht die 100%ige Datenübertragung ohne Kabel (beim zocken nervts).

Ich kann nur die MX510/518 empfehlen und die tastatur aus meinem Sysprofil:

Maus: http://geizhals.at/deutschland/a341675.html ca 25€

Tastatur: http://geizhals.at/deutschland/a211749.html ca. 27€

Gut Tastatur war mir wichtig das sie ne Handablage hat wegen den Streifen auf dem Unterarm :) und knöpfe zum bedienen des Windows Media Players auch ohne Tabwechsel sprich ich zocke und kann ihn noch über Tastatur steuern zb.

Peace

Also ich empfehle die Logitech G7 Maus
Habe die Standart G7 selbst seit einigen Jahren und nie, auch nur annähernd, eine ähnlich gute Maus gehabt.
Sie gibt es bereits ab 11 Euro bei eBay

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Logitech VX Nano gekauft - Lasermaus - sehr viele Funktionen - Mini Empfänger - usw... Preis um die 42,- Euro (zzgl. Porto) - Sehr zu empfehlen für Office-Arbeiten - es ist aber keine reine Maus zum Spielen...

42€ für ne Maus also mal im Ernst manche hier haben einfach zuviel Geld!

Wer braucht funktionen auf ner Maus? Solange paar Tasten drauf sind is doch schon ok?!

Er wollte 50€ für beides ausgeben und du empfilehst ne Maus die schon 42€ ohne Porto kostet also naja...

Sieht ganz schön aus von den Funktionen wie ich finde sogut wie ne MX518 und kostet fast das doppelte. Für mich gibts da keinen Grund das Ding zu nehmen aber Geschmackssache...

Peace

also kabellos sollte es schon sein, vor allem die maus...
mhh joa ich spiele auch, aber bin kein extremer cs- zocker oder so^^ spiele nur gelegentlich mal n spiel...

das set: Logitech Cordless Desktop Wave gefällt mir ganz gut, nur bin mir etwas unsicher, wegen der maus, scheint so, als ob die maus einfach "nur dazu geschmissen" wurde...
außerdem fehlt n auflade station, wie lang halten die batterien ?

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Tastaturen gibt es ja genug, bei kabellosen kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus.
Bei Mäusen aber würde ich dir die Logitech MX Revolution empfehlen, die Batterien halten auch sehr lange. Da kannst du mehrere Tage spielen.

Günstiger gibt es die hier:
http://geizhals.at/eu/a214653.html

Sehr geniale Maus, liegt super in der Hand. Ich hätte die auch gekauft, aber da die kabellos ist, habe ich mich doch für eine Razer Lachesis entschieden ;)
Kabel sind bei Tastatur und Maus für mich Pflicht, ich habe auch keine Lust nach dem Akku zu sehen oder irgend etwas zu tauschen, vor allem brauche ich höchste Reaktionszeit :D

Hallo screemon? 50Euro nmaximum schon vergessen?
wofür muss die maus und tastaturkabellos sein wenn ich fragen darf?

find ich einfach besser...angenehmer
hatte ganz am anfang billig tastaur und maus da war es ok
dann was von logitech kabellos gekauft, was mir sehr gut gefallen hat!

Zurück
Oben