Suche neuen 27 Zoll 144Hz Full HD Monitor

Gluecksi89

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
31
Hallo,

ich möchte mir einen neuen 27 Zoll Bildschirm mit 144 HZ und Full HD kaufen. Für mehr reicht die Leistung meiner Graka nicht aus und ich möchte nicht so viel mehr Geld investieren.

In meiner engeren Wahl stehen :

AOC c27G1 ( VA Panel )
AOC 27G2U ( IPS Panel )
Acer KG271C ( TN Panel )
Asus VG278Q ( TN Panel)

Ich besitze eine Nvidia Grafikkarte. Der einzige Bildschirm mit G-Sync ist der Asus.

Persönlich tendiere ich zu den AOC Modellen, da diese über eine Höhenverstellung und die Möglichkeit der Neigung verfügen. Hätten jetzt auch die besten Panels.

Vielleicht hat sich ja jemand zwischen den gleiche Monitoren entschieden und kann mir seine Kaufentscheidung mitteilen.

Vielen Dank im Voraus.

Lg Nils
 
Bei Acer würde ich erst ab der Nitro Reihe einsteigen... bisschen teurer, als was du vorgeschlagen hast, aber zu billig sollte man auch nicht kaufen bei etwas, was zwei bis drei GPUs überlebt...
 
27" in FullHD finde ich nicht so doll bei 82 dpi
dann lieber 23.6 - 24.5 in FullHD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Gluecksi89 schrieb:
Persönlich tendiere ich zu den AOC Modellen, da diese über eine Höhenverstellung und die Möglichkeit der Neigung verfügen.
du wirst es noch verfluchen, wenn ein monitor das nicht hat. weil der immer zu hoch oder zu tief ist und die falsche neigung hat. auch haben die AOC IPS bzw VA Panel. TN ist schön und gut mit der reaktionszeit, aber ein IPS/VA sieht einfach viel besser aus, farbtechnisch
 
tifa schrieb:
27" in FullHD finde ich nicht so doll bei 82 dpi
dann lieber 23.6 - 24.5 in FullHD
Habe schon einen 27 Zoll mit Full Hd und bin zufrieden. 24 Zoll ist mir einfach zu klein
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Nenn uns die doch mal bitte - denn da gibt es so ein paar Modelle von ;)
Habe eine Nvidia Geforce gtx 750ti aber werde bald auf die 1050ti wechseln

mein aktueller Bildschirm und nach dem Kauf Zweitbildschirm ist ein Acer Vg270
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
H3llF15H schrieb:
Irgendwie erschließt es sich mir nicht, weshalb du einen neuen Monitor kaufen möchtest. Vermutlich wegen 144Hz. Persönlich würde ich lieber in eine bessere GPU investieren, zumal deine CPU die 144Hz erstmal packen muss.

möchte ein zweier Bildschirmsetup haben. Um beim Neukauf wie du richtig geschrieben hast einen 144 hz kaufen
 
Gluecksi89 schrieb:
Um beim Neukauf wie du richtig geschrieben hast einen 144 hz kaufen
Sind die denn relevant? Möchtest du die auch erreichen? Die Frage ist halt, wenn die Antwort ja lautet, ob du dir sicher bist dass deine CPU in der Lage ist 144Hz zu stemmen.

Keine Sorge, dein Vorhaben will ich dir nicht ausreden, nur möchte ich vermeiden dass du am Ende enttäuscht bist :)
 
H3llF15H schrieb:
Sind die denn relevant? Möchtest du die auch erreichen? Die Frage ist halt, wenn die Antwort ja lautet, ob du dir sicher bist dass deine CPU in der Lage ist 144Hz zu stemmen.

Keine Sorge, dein Vorhaben will ich dir nicht ausreden, nur möchte ich vermeiden dass du am Ende enttäuscht bist :)

ja für mich schon. Hatte erst noch mit wqhd geliebäugelt, aber da ist der Mehraufwand zu groß.
Eine neue gpu habe ich für den Bildschirm schon eingeplant. Das wird mit meiner Gtx 750i Krücke nichts 😂
 
Ja, welche CPU ist denn bei dir verbaut?
 
Der GIGABYTE AORUS CV27F könnte auch was für dich sein. Ob det gsync kann weiß ich leider nicht, allerdings beherrscht er HDR und hat 165 HZ.
 
hat sich jemand mal den Unterschied zwischen den beiden Aoc Bildschirmen angeguckt ? Merkt man den Unterschied zwischen va und ips Panel ? Wertet das Curved den Nachteil des Va Panels gegenüber dem ips auf ?

werde mir jetzt einen der beiden monitore und einer rx580 kaufen
 
Zurück
Oben