Suche neuen billigen kühler für eine ASUS ENGTX460

Nereushq

Lt. Commander
jedesmal wenn ich in einem Game gehe und sich der Lüfter von der Graka schneller bewegt kommt immer öfters ein nerviges Geräusch. Ich denke mal der Lüfter hat nach 3 Jahren den Geist aufgegeben.

Gibt es einen relativ billigen Ersatz für so ne alte Karte? Eine neue graka kann ich mir bezüglich Weihnachten nicht mehr kaufen sondern erst in 2-3 Monaten.

Jemand ne Idee was ich mir da draufschrauben kann?

soviel kostet die graka ja schon gebraucht ....

Für die preise bekommt er ja schon eine "neue" gebrauchte GTX 460. alles abreissen und einen Lüfter irgendwie darauf klemmen, je nach Designe versteht sich^^

vielleicht auch einfach mal die Grafikkarte säubern und schauen wie dann der Lüfter arbeiten muss

gesäubert habe ich die gestern schon komplett. Die Geräusche kommen auch nur sobald ich in nem Game bin, wo dann Leistung abgefragt wird. Halte ich mit einem Finger an dem Lüfter ist das Geräusch sofort weg.

ColdhearT schrieb:
Halte ich mit einem Finger an dem Lüfter ist das Geräusch sofort weg.
Logisch, bei Stillstand des Lüfters :)

Vielleicht ist das Lager ausgeschlagen, hatte das Problem mal bei einem Gehäuse lüfter. Der ab 1300u/pm an fing am Rahmen zu kratzen, darunter lief er rund. Ansonsten vielleicht kannst du ja den 92mm? Lüfter ersetzten. Hatte damals auch für meine GTX 295 einen extra Lüfter bestellt, weil es keinen Austausch Kühler gab. Mit ein bisschen Bastelei ging es ganz gut aber so Aktionen sind nichts halbes und nichts ganzes :)

btw wer im Forum stöbert ...

https://www.computerbase.de/forum/t...ectcu-arctic-cooling-accelero-l2-pro.1042643/

Ruheliebhaber schrieb:
Ich habe die gleiche Graphikkarte. Der Arctic Cooling Accelero L2 Pro paßt nicht drauf. Das macht aber nichts, da ich einfach den hervorragenden Lüfter vom L2 Pro genommen und auf den Originalkühler geschnallt habe. Der alte Lüfter und die Plastikhaube muß natürlich entfernt werden.

Jetzt ist die Karte unhörbar und wird bei mir auch unter Vollast nie über 67°C heiß.

Den Lüfter gibt es auch als Ersatzteil direkt bei Artic für ca. 3 Euro. Du brauchst also nicht den ganzen L2 Pro kaufen.

Zurück
Oben