Suche neuen CPU +-150€

Frontpig

Lieutenant
hu hu

also mein Freund wollte sich nen neuen CPU holen und mich damit "beautragt" darum zu kümmern. Naja da ich KP frage ich auch mal.

Also er sucht ein CPU So im 150€ bereich.

ICh selbst dachte an einen e6750.

ach und intel solle es sein

Wäre ja ganz praktisch zu wissen, wie die restliche Hardware aussieht und was dein Freund mit dem Rechner machen möchte. Hier hat niemand eine Kristallkugel, die uns das vorhersagen kann. ;)

Was für ein Board wird verwendet?

Bei einem moderneren kommt auch ein neue E8400 in Frage. Für die sparsamen reicht auch ein E8200, auch wenn ersterer imo die besserer P/L hat.

MfG Campino

E8xx0 ist sicher ne gute Wahl (was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem E8200 und einem E8190?). Soll angeblich auch in der OC-Disziplin ein ganz gutes Bild abliefern... Für genauere Informationen ist das Ding aber noch nicht weit genug verbreitet.

Alternative: (E4500/E4600 oder E2140) + OC

der unterschied zwischen dem e8200 und e8190 ist der, das der 8190 die intel virtualisierungstechnik und trusted execution technik nicht unterstützt. ansonsten sind sie vom cache und der taktung her gleich.

E8400 (wenn Du noch zwei oder drei Wochen warten kannst)

Ich würde dir auch den E8400 empfehlen, den es derzeit aber nicht wirklich zu einem fairen Preis gibt..einfach noch etwas warten.

@ Ostfriese : Woher hast du jetzt schon einen Q9450?!

hi danke für die vielen und schnellen antworten er hat ein MSI P35 Neo2-FR

2GB 800MHZ und ne geforce 8800GT

kommt nun der E8400 in frage ?

Passt perfekt! Eine Alternative wäre ein Quad-Core... Aber momentan hast auf jeden Fall noch mehr vom höher getakteten Dual-Core. Sofern verfügbar, würde ich zuschlagen... Die E8x00 sollen auch nicht schlecht für OC sein...

Zurück
Oben