Suche neuen Gamer Monitor

manu0815

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.360
Hallo CB'ler,

ich suche einen neuen Gaming Monitor! Hab mich schon hier im Forum etwas schlau gemacht, aber Hilfe brauch ich beim Monitorkauf trotzdem! Ich suche möglichst einen 22 Zöller, entweder mit LCD oder LED Technik (weiß nicht, ob LED gut ist fürs zocken???).

Kosten darf der Spaß so bis 180 Euro. Haben sollte er auf jeden Fall eben die 22 Zoll, Full HD, HDMI Anschluss, kleine Reaktionszeit und am besten noch von der Marke LG oder Samsung! Wie wichtig Kontrast ist weiß ich leider auch nicht?! LED?

Danke für eure Hilfe!

Manu0815
 
Zuletzt bearbeitet: (weitere Fragen)
Wofür brauchst du HDMI Anschluss ?

LCD und LED sollte eigetlich kein gravierenden Unterschied machen, außer dass LED Stromsparender ist.

mfg
 
Da stöpsel ich meine Graka an, bzw. nehm ich den Monitor ab und zu mit auf die Arbeit und stecke meine Xbox360 an.
 
Lg w2361v ;)
 
LED oder CCFL heisst der Unterschied.
Dabei handelt es sich rein um die Art der Beleuchtung.
LCDs sind alle Beide.
Zum "Gamen" gehen heutzutage ALLE Monitore die unter 20ms GG Verzögerung haben.

Wenn du deinen Wunsch eh so genau eingrenzen kannst, dann geht doch einfach auf Geizhals und klick deine Wünsche an.#

Samsung, 23", Full HD, 2ms
Dann wird dir der billigste Samsung TFT TN+ Monitor vorgeschlagen.
http://geizhals.at/?cat=monlcd19wid...x1080~106_TN+Film~100_HDMI~950_Samsung#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat LED keine Nachteile gegenüber CCFL, bzw. keine besonderen Vorteile?

@marius: danke für den Tipp!

Edit: 120hz oder 60hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@noxiouzz: Das heißt?
 
Ich hatte einen LG w2261vp ein Top Monitor für Spiele.
Jetzt bin ich auf LG w2363d umgestiegen und muss sagen bin sehr zufrieden.
 
120Herz 3D LED TFT fuer maximal 180 tacken ???

Wo gibt es den denn?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Hier

Ab dem 6. Absatz wirds für dich interessant.
Was ich meine:
LEDs also last much longer than fluorescent lamps, losing roughly 10% brightness over the same 50,000 hours over which fluorescent lamps might lose 50%. And, even as LEDs do lose brightness and change characteristics, the red, green, and blue strips can be reprogrammed to retain a consistent color temperature. Color temperature is also adjustable through the monitor's control panel to a setting that suits a specific application or environment best.
 
Okay,so gut ist mein englisch nicht :D was meinst du?
Ergänzung ()

Okay, im Moment hab ich einen lg 21,5 Zoll mit Full hd und hdmi,lohnt der Umstieg auf LED und 23 Zoll (Link von mir oben um 13:46)
 
Fasse zusammen:
LED
kann Farbtemperatur ändern
können eine größere Vielfalt an grautönen darstellen
verlieren über 50.000 Stunden Betrieb nur 10% Helligkeit

Boa, keine Lust auf Englisch jetzt xD Versuchs doch mal mim Google Übersetzer.

Wie wahr das in dem Text ist kann ich dir nicht sagen :D
Aber denke ein guter CCFL ist nicht schlechter als ein guter LED.
 
Wenn niemand Einwände hat oder negatives sagen kann über den o.g. Lg LED Monitor,nehm ich den....
 
Hi,
hab auch lange gesucht, bin jetzt bei
Benq G2420HDBL gelandet
Schau mal die bewertungen bei Amazon und auch in den foren wird er recht gut bewertet.
Ist zwar ein 24" aber zu dem preis http://geizhals.at/deutschland/475490 sollte man mal schauen.

Ist LED und zum gamen geeignet. Hab ihn mir mal in natura angeschaut und find ihn echt ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
manu0815 schrieb:
Dieser wird glaub ich auch von pcgh empfohlen,hat aber kein HDMI und BenQ find ich nicht so dolle,aber danke für den Vorschlag!

sorry überlesen, mit hdmi gibt es ihn nur ohne led backlight.
BenQ-G2420HD

Bei den samsung ließt man immer wieder, dass sie pfiepen wenn man die helligkeit runterdreht, achte mal darauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben