Suche neuen gaming Monitor

Ehm

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
62
Hallo zusammen, nachdem ich mich hier bei der Zusammenstellung des PCs schon habe beraten lassen, dachte ich mir, dass ich auch noch mal Nachfrage da ich einen neuen Monitor suche.
Bis jetzt benutze ich den hier : https://geizhals.de/samsung-s24f356-ls24f356fhuxen-a1438502.html
Also 24 Zoll Full HD und ips panel mit 72hz.

Nun will ich mir aber noch einen "hauptmonitor" mit wqhd kaufen.
Wird hauptsächlich für gaming, allerdings auch für Multimedia und programmieren benutzt. Am liebsten wäre mir ein 24 oder 27 Zoll Monitor mit ~75hz, also etwas mehr als 60. 144hz brauche ich nicht wirklich, da es für die games die ich häufig spiele sich nicht wirklich lohnt. Meist haben die ja auch ein tn panel und da mein jetziger schon ips hat würde ich eher ungerne darauf umsteigen.
Budget liegt so bei maximal 400€, lieber etwas weniger.
Über Empfehlungen würde ich mich freuen :)
 

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.206

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.173
Wozu braucht man 100 Hz beim Desktopbetrieb?
Röhrenmonitor-Flackerzeiten sind vorbei.
 
Top