Suche neuen IM-Client

Z

zahorak

Gast
Hi, habe gerade Windows neu aufgesetzt, das erste mal seit ~2 jahren, das war eine schöne zeit ...

jetzt gehts aber wieder dran die ganzen programme zu installieren und da würde ich euch um einen rat bitten, was gibt es so für IM lösungen für icq, msn, google chat und facebook chat zusammen? ich habe bis jetzt trillian verwendet jedoch ist mir das irgendwie unsympathisch und schwergewichtig geworden

auf meinem netbook verwende ich empathy (ubuntu netbook remix) gibt es dafür vielleicht einen windows port?

danke

lg
zahorak
 

OC-Beginner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
319
Spontan fällt mir Miranda noch ein und Pidgin wenn es das noch gibt?

Edit: Alles klar :)
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.598
jup pidgin is klasse kann ich auch empfehlen
 
M

miac

Gast
Benutze auch Pidgin, das einzige, was mich stört ist, daß Passwörter unverschlüsselt gespeichert werden.
 

zoz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.722
Trillian (dort am besten die Trillian 5 Beta, ist sehr gut...)
Pidgin
Miranda

... oder nen Webservice wie meebo.com :)
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.940
Miranda und einen Nachmittag Zeit :)
 
P

ProSieben

Gast
Also, wenn es ein Webservice sein soll, dann kann ich dringend nur imo.im empfehlen.

imo.im gibt es auch als iOS und Android Clienten und ist meiner Meinung nach der beste Messenger auf den mobilen Plattformen.
 
Z

zahorak

Gast
das ging ja schnell, ok danke, dann werde ich wohl pidgin nehmen 1. mehrheit entscheidet und 2. kenn ich das noch von den früheren ubuntu versionen, danke
 

m0ntreaaL

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.778
wie schon gesagt -> Pidgin ! ist echt TOP
 

Ähnliche Themen

Top