Suche neuen Kühler für AMD-System (6000+)

DesmondHume

Cadet 2nd Year
Hi,

ich bräuchte einen neuen CPU-Kühler für meinen Athlon X2 6000+

Und zwar hab ich ein Thermaltake Swing-Gehäuse (Ka, ob da die meisten Towerkühler passen). Habe einen Topflow, der vorher schon auf einem älterem Prozessor saß, der neue Kühler könnte also noch ein wenig leiser und leistungsfähiger sein.

Wichtig wäre mir auch, dass der Lüfter in Richtung Rückwand schaut, was bei AMD ja immer ein wenig problematisch sein soll, und dass ich das Mainboard nicht ausbauen muss.

Hab mir daher diesen mal angesehen:
https://www.computerbase.de/artikel...g-freezer-xtreme-cpu-kuehler-test.898/seite-7

Gibt es da eine noch bessere Alternative? Kann auch ruhig ein mehr als der Arctic kosten.

Des

Lieber, EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2.
Falls du mehr Geld hast einen Noctua.

mess mal mit dem maßband nach, wieviel platz du in der höhe hast?
ansonsten würde ich dir einen mugen2 empfehlen, wenn dieser herreinpasst

ekl groß clockner! vor allem , wenn es der brisbane kern ist, der nicht undervoltet wurde, wird er ja ziemlich heiß
Er hat ja genug Geld, warum nicht den Brocken oder dessen Nachfolger welcher ja bald kommt oder schon da ist.
Die sind ein wenig leistungsfähiger. Der Gross Glockner ist dem Mugen 2 unterlegen.

Wie wärs mitm EKL Nordwand? Der kommt etz dann raus und ist noch mal ein Stück besser als der Brocken.
Ich denke, der wird die nächsten Jahre locker halten, auch wenn du mal auf Quad oder so aufsteigst, kannst du den dann behalten.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a449623.html

Das klingt gut, der Nordwand, Preis ist auch ok. Nächstes Jahr werde ich mir wohl ein neues System basteln, wohl einen Phenom II.

Habe den Windsor-Kern, der Platz müsste reichen, wenn ich nicht allzu krumm gemessen habe.
Krieg ich den mit dem Lüfter zur Rückwand rein?

Des

So, das Teil sitzt jetzt drin, und kühlt einwandfrei.
Vielen Dank nochmal!

Des

Zurück
Oben