Suche neuen Mailprovider für Domain Email

ds_cheater

Lieutenant
Hallo zusammen,
viele Jahre bin ich nun schon mit meiner kleinen Firma bei Hosteurope. Da HE damnächst zu Microsoft 365 migrieren, würde ich gerne wechseln, auch der Kosten wegen. Vielleicht könntet ihr mit ein paar Tipps gegen. Ich habe hier auch schon bisschen gesucht, und Provider wie all-inkl.com, netcup, geoneo, manitu etc .gefunden, dennoch bin ich mir nicht sicher, was das richtige Priodukt für mich ist.

Zwar habe ich aktuell ein Webhosting Paket gebucht, es geht aber einzig und alleine um eine .de Domain und Mail Speicherplatz.
Hier was ich aktuell nutze:

• 1x .de Domain
  • 2x Mailkonten
  • 15GB Speicherplatz für Mails
  • 31 Mail Adressen
  • Webmailernutzung: nie bis sehr selten
Vielleicht hat jemand mal einen Tipp, was für mich das Richtige wäre.

Zweite Frage wäre: Wie migriert man das alles korrekt? Die .de Domain wird ja der neue Provider sich von Hosteurope "holen". Aber wie bringe ich 15GB eMails zum neuen Provider?

Grüße
Dominic

ds_cheater schrieb:
Aber wie bringe ich 15GB eMails zum neuen Provider?
imap synchronisieren.
Runter laden mit Thunderird im alten Account
Drag and drop vomalten zum neuen Account.
Hoch laden mit Thunderbird im neuen Account.

Die provider tun sich alle nicht viel. Ob Netcup, mailbox.org, hetzner, Posteo,... nimm einen von denen, die hier in jedem thread genannt werden

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, konkretor und ds_cheater
ds_cheater schrieb:
Aber wie bringe ich 15GB eMails zum neuen Provider?
Mailkonten vollständig exportieren auf einen lokalen Datenträger, Mailkonten beim neuen Provider importieren. Alternativ, wenn der neue Provider einen Import von einem anderen Anbieter anbietet, die Daten direkt verschieben.

CU
redjack

Ich habe meine x-tausend Mails zu mailbox.org umgezogen.
Die Domain liegt bei dyn.com, der Mail-Part weist auf mailbox.org (Anleitung ist dort zu finden was man eintragen muss).
Dann im TB das neue Postfach einrichten und einfach alle Mails incl. Ordner außerhalb der Üblichen wie Posteinfach, Trash, Gesendet, ... mittels Drag & Drop im TB verschoben, am Ende das alte Konto gelöscht.
Ich habe keine Tools benutzt oder Export hier und Import da, hat keine 10 Minuten bei mir gedauert.
Fertig ...

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zuletzt bearbeitet: (git ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und madmax2010
madmax2010 schrieb:
Ob Netcup, mailbox.org, hetzner, Posteo,... nimm einen von denen, die hier in jedem thread genannt werden
Posteo und eigene Domain beißt sich.

• Gefällt mir
mailbox.org funktioniert super und wird auch bisschen günstiger, wenn man direkt für ein Jahr bezahlt.

Fürs migrieren haben die ein Tool, du kannst aber auch einfach mit Thunderbird runter und wieder hoch laden, oder im mailbox.org web client deine alten Mailkonten via imap einbinden und dort direkt alles verschieben (das hab ich gemacht).

Ich hab mir beim Migrieren auch noch die mühe gemacht Filter und Ordner zu bauen und endlich mal alten Kram auch zu löschen (DHL Paketankündigungen und Co muss man ja wirklich nicht aufheben). Vielleicht kommst du dann auch mit weniger Platz aus.

mailbox.org will 9 EUR für 25GB oder 3 für 10 GB (man kann für 20cent pro GB Mailstorage dazu kaufen) je Monat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin in letzter Zeit 2x zu Dogado umgezogen ( 2 kleinere Firmen )

Eine nutzt eine "Email-Only"-Produkt.
https://www.dogado.de/domains-emails/eigene-e-mail-adresse
( Und im Gegensatz zu vielen anderen wird nicht pro Email-Konto/Adresse abgerechnet )
Und falls 30 GB für alle Konten reichen ... funktioniert das sehr gut.

Ich hab auch die Super-Duper-Spam Lösung dazu gebucht ....
2,49 pro Domain pro Monat.
https://www.dogado.de/domains-emails/spamfilter

Und die ist richtig gut ... insbesondere bei unserem WebShop mit diversen öffentlichen Adressen ...
übe einen Mangel an Emails zum Thema Erektionsstörung kann ich nicht klagen :D

Das kleine Projekt ist eine Immobilienfirma ohne Web-Auftritt ( nur ImmoScout )
Da ist das Zusatzprodukt SpamControl ( "Jederzeit" zu/Abbuchbar ) eher unnötig.
Der Basis-Filter ( also ohne das Zusatzprodukt SPAMControl ... Drittanbieter ) ist aber nicht Nichts.

Die bieten auch einen Umzugsservice an
https://www.dogado.de/email/umzug/service

https://www.dogado.de/website/premium-service
( 19 Euro für jeweils 3 Konten ?)

Überall wo ich meine Finger im Spiel habe läuft Mailstore Server ... ich lagere auch keine Unmengen
an Email Online .... so das ich den Umzug selbst erledigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben