Suche neuen Monitor >=23"

Ask-me

Banned
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und kann mich nicht entscheiden.

http://geizhals.at/asus-vn289q-90lm00p0-b01170-a1054647.html

http://geizhals.at/lg-electronics-23mp47hq-p-a1259891.html

http://geizhals.at/asus-vx238h-a837331.html

Zum ersten Monitor:
- Ich habe gelesen, dass schwarze Schrift auf weißen Hintergrund Unschärfe erzeugt.

Zweiter Monitor:
-Hat IPS
-Ich hatte einen Monitor von LG und dort ist mir so ein "Glitzern" aufgefallen. Hat mir gestört und das Gerät ging zurück.

Dritter Monitor:
-TN, Standard Monitor, Farbkalibrierung soll schlecht sein.

Wozu brauche ich den Monitor: Eigentlich Office und Internet.

Welchen würdet ihr kaufen?

Danke.

bugmum

Lieutenant
Also du willst dich zwischen diesen drei mega unterschiedlichen Modellen entscheiden ?

2x 23 Zoll und einmal ein 28Zöller. Dann noch unterschiedliche Bildtechnik.

Was ist denn dein Budget ? Ich empfide z.B. full HD auf 28 Zoll als anstrengend, da müßte eher ne höhere Auflösung her.

Daher sollte man eher nach 200 Euro für nen FUll HD 23-25 Zoll Monitor suchen.
Ergänzung ()

Für Office würde ich dann eventuell noch Höhenverstellbar als angenehm empfinden. Bei Geizhals bleibt dann z.B. folgendes übrig:

http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&bpmax=200&v=e&hloc=at&filter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=p&xf=99_23%7E1455_25%7E3855_1080%7E106_1%7E2663_h%F6henverstellbar#xf_top

Das von dir beim LG beanstandete Glitzern, nennt man "IPS-Glare" und tritt mehr oder weniger stark bei allen IPS Displays auf.

Zuletzt bearbeitet:

majusss

Commodore

Ask-me

Banned
Ersteller dieses Themas
2x 23 Zoll und einmal ein 28Zöller. Dann noch unterschiedliche Bildtechnik.

Was ist denn dein Budget ? Ich empfide z.B. full HD auf 28 Zoll als anstrengend, da müßte eher ne höhere Auflösung her.

Daher sollte man eher nach 200 Euro für nen FUll HD 23-25 Zoll Monitor suchen.

Das von dir beim LG beanstandete Glitzern, nennt man "IPS-Glare" und tritt mehr oder weniger stark bei allen IPS Displays auf.
Eigentlich habe ich aus jeder Kategorie einen Monitor gewählt (TN,IPS und einfach nur groß).

Das Glitzern hat mich gestört und zusätzlich wirkte es dadurch etwas unscharf.

Budget: Etwa 200€

Eigentlich würde ich mich gerne zwischen den oben genannten entscheiden.
Ergänzung ()

Ich kann dir nur empfehlen ein bisschen was druafzulegen und gleich den Monitor mit der besten Preis/leistung zu nehmen: https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html
!
Ist mir etwas zu teuer.

bugmum

Lieutenant
Keine Ahnung wie du sie ausgesucht hast. Stehen die vllt. in nem Laden und du kansnt grade nur diese drei kaufen ? :D

Anhand deiner Beschreibung von nur Office und Internet würde ich zum letzten Monitor greifen, dem Asus mit TN-Panel.

Da bei deinem Anwendungszweck Farben nicht so mega wichtig sind... ist es auch egal. Mehr als nen Standard Monitor brauchst du nicht.

- Nichts desto trotzzzz -

Für Office ist eine Ergonomie-Einstellung ziemlich wichtig (find ich). Bei längeren Zeiten vorm Computer, die man mit Office und Surfen ja schnell hat. Macht es schon ne Menge weg den Bildschirm Höhen oder Winkel technisch perfekt einzustellen.

Ich hab für meinen Office Monitor das 3-4 fache hingelegt. Aber da muss ich auch 8 Stunden am Tag draufglotzen.... xD

Ask-me

Banned
Ersteller dieses Themas
Keine Ahnung wie du sie ausgesucht hast. Stehen die vllt. in nem Laden und du kansnt grade nur diese drei kaufen ? :D

Anhand deiner Beschreibung von nur Office und Internet würde ich zum letzten Monitor greifen, dem Asus mit TN-Panel.

Da bei deinem Anwendungszweck Farben nicht so mega wichtig sind... ist es auch egal. Mehr als nen Standard Monitor brauchst du nicht.

- Nichts desto trotzzzz -

Für Office ist eine Ergonomie-Einstellung ziemlich wichtig (find ich). Bei längeren Zeiten vorm Computer, die man mit Office und Surfen ja schnell hat. Macht es schon ne Menge weg den Bildschirm Höhen oder Winkel technisch perfekt einzustellen.

Ich hab für meinen Office Monitor das 3-4 fache hingelegt. Aber da muss ich auch 8 Stunden am Tag draufglotzen.... xD
Naja, ich kann dir mal andere Bildschirme nennen, wenn ich gleich wieder zu Hause bin.

Ich dachte, dass das Drehen und die Höhenverstellbarkeit jetzt nicht so wichtig sind. Vielleicht sitze ich keine 8 Stunden am Tag vor dem Bildschirm, jedoch können es gerne 3-6 Std werden.

majusss

Commodore
Dann tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir was teureres. Von Billiggeräten bekomme ich persönlich zum Beispiel Kopfschmerzen etc. und ein schönes Spulenfiepen sollte man auch nicht unterschätzen... Gerade zum arbeiten würde ich niemals TN kaufen, weil es einfach total scheiße aussieht.

majusss

Commodore