Suche neuen Monitor (24-27") für Bildbearbeitung, Office, Gaming bis 800 Euro

Ich komme mal auf meine Auswahl zurück ;)
kalle35 schrieb:
Ja, leider tu ich mich schwer, fundierte (Vergleichs-)Tests zu finden. Auf meiner Liste habe ich jetzt:
  • Lenovo ThinkVision T27h-20 (Vorteil: Als Campusprodukt vergleichsweise günstig)
  • Dell P2720DC
  • Dell UltraSharp U2719DC
  • Fujitsu P-Line P27-9 TS QHD (Vorteil integrierter KVM-Switch)

Was ich bisher leider total übersehen habe, ist, dass sowohl die Dell Monitore als auch der Lenovo keinerlei Lautsprecher verbaut haben, stimmt das?
Außerdem bin ich jetzt ein paar Rezensionen durchgegangen, bei Dell bin ich auf angeblich ausgeprägte Ghosting-Effekte gestoßen?
 
Ja, Lautsprecher hat fast keiner und würde ich auch nicht nutzen wollen, nachdem ich die in meinem Samsung einmal gehört habe.

Deshalb hab ich auf den Klinkenausgang hingewiesen. Ich würde mir Edifier 1280 oder die größere, derzeit günstigen Edifier 1700 dazustellen.

Ghosting kenn ich bei meinem nicht, aber das habe ich wahrscheinlich auch noch nicht herausgefordert. Ausgewiesene Gamingmonitore sind das sicher keine. Was ich kenne, ist der Schatten an der Unterseite wobei ich hoffe, dass das in den neuen Serien verbessert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalle35:
Sorry, ich wollte dir nicht die Show stehlen. :-) Mich interessiert das Thema auch brennend. :-)
Ich habe übrigens auch in ein paar Tests der Dell-Monitore von dem "Ghosting" gelesen. Beim Scrollen würde sogar die Schrift nachziehen. Naja. Hier muss man wohl eigene Erfahrungen machen.

Stehe immer noch vor der Entscheidung Dell oder Lenovo...?

Wobei mir der Philips immer mehr gefällt.

Wenn noch Jemand Erfahrungen und sonstigen Input für mich hat, her damit. ;-)

Danke!
 
Ich suche das gleiche mal 2 ;)

Passen für dich würden dann folgende Monitore.

 
@N3XUS COR3 DisplayPort Daisy Chaining können beide Dells, wenn nicht sogar alle aktuellen Ultrasharps. Die Frage ist dann eher, ob es das Gerät ausgeben kann, denn dafür könnte schon Thunderbolt 3 notwendig sein.
 
M4ttX schrieb:
@N3XUS COR3 DisplayPort Daisy Chaining können beide Dells, wenn nicht sogar alle aktuellen Ultrasharps. Die Frage ist dann eher, ob es das Gerät ausgeben kann, denn dafür könnte schon Thunderbolt 3 notwendig sein.

Eigl. sollte das mit USB-C DP 1.2 auch Möglich sein.
Beim U2719DC hab ich noch von Auflösungs Problemen gelesen.

Ich hab 1x Dell Latitude 7280 & 1x Dell Latitude 7290 + Surface Pro 7.

Sollte es nicht funktionieren, lass ich die Monitore über die Dell Dockingstation laufen.

Also TB3 denke ich muss nicht sein.
 
Hey Leute,

ich such einen Monitor mit genau den selben Anforderungen.

Für welchen Monitor habt ihr euch letztendlich entschieden?

Mein Favorit ist der erwähnte Dell P2720DC. Jedoch bereitetet mir das Ghosting Kompfschmerzen.

Zweite Wahl ist der Lenovo ThinkVision T27h-20, jedoch auch keinen Test gefunden und trifft nicht ganz meinen Geschmack.

Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.

VG Matty
 
Moin Leute,

da ich mich auch grad mit dem Problem beschäftige, ein paar kurze Punkte zum Thema:
  • bei den Dells mit USB-C ist kein weiterer USB-Uplink-Port vorhanden. Wenn man (wie ich) z.B. einen Desktop-PC und einen Laptop (ggfs. sogar ohne USB-C) betreiben will, führt das dazu, dass man das USB-C-Kabel immer zwischen den PCs umstecken muss, sofern man das USB-Hub des Monitors verwenden möchte. Doof.
  • Interessante Kandidaten sind daher z.B.:
Cheerio!
 
Da ich genau in der gleichen Situation wie ihr stecke ^^ Für welchen habt ihr euch entschieden? Finde die Sensoren beim Fujitsu P27-8 ja auch toll.
 
Zurück
Oben