Suche neuen Monitor 32 bis 34 Zoll

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Guten Abend, suche einen neuen Monitor von 32 bis 34 zoll


Anwendungszweck :

70% Games
20 % Surfen
10% Filme schauen

Benutzt wird eine 2070super bald aber 3080

Preis bis max 500 Euro mehr auf keinen fall
 
Bitteschön: Link
 
wow ein link...^^ dachte es kommen vorschläge von leuten die Monitore empfehlen können
 
32 Zoll ist für die Tonne, gibts nichts Brauchbares. Nur 60 Hz-Krüppel.
 
unter 32 zoll .. kommt mir aber nicht auf dem tisch ,, entweder 32 oder 34 zoll
 
Fliqpy schrieb:
32 Zoll ist für die Tonne, gibts nichts Brauchbares. Nur 60 Hz-Krüppel.

Äh, verstehe ich jetzt nicht ganz. Bin gerade selbst am "forschen" wegen eines 32 Zoll Monitors. Also da gibt es etliche mit mehr als 60Hz.
Ob das jetzt Krücken sind oder nicht sei mal dahingestellt.
 
didi72de schrieb:
Äh, verstehe ich jetzt nicht ganz. Bin gerade selbst am "forschen" wegen eines 32 Zoll Monitors. Also da gibt es etliche mit mehr als 60Hz.
Ob das jetzt Krücken sind oder nicht sei mal dahingestellt.

Ja , gibt es. Das Problem ist aber du musst dafür unter 4k gehen, was einer PPI von 92 entspricht die meiner Mienung nach viel zu niedrig ist. Also hast mit 32 Zoll dieselbe PPI wie FHD auf 24. Und 4k auf 32 hat eben nur 60 HZ.
 
Fliqpy schrieb:
Ja , gibt es. Das Problem ist aber du musst dafür unter 4k gehen, was einer PPI von 92 entspricht die meiner Mienung nach viel zu niedrig ist. Also hast mit 32 Zoll dieselbe PPI wie FHD auf 24. Und 4k auf 32 hat eben nur 60 HZ.

Ja, das mag wohl sein. Leider weiß man nicht welche Auflösung der TE sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Der Xiaomi ging in China für etwa 220€ über den Tresen, kannst dir also vorstellen wie "gut" das Panel ist.
Ich würde wenn zu iiyama greifen, aber da gibt es auch ziemliche Qualitätsunterschiede.
Wenn du umbedingt 32"+ willst, dann musst du wohl in richtung uw gehen. Aber denk dran: einmal UW immer UW :D
 
also kann man den Xiaomi ruhig nehmen?
 
Kannst du, aber nicht zum zocken. Hatte den Xiamoi drei Wochen im Einsatz. Verarbeitung gut. Krümmung gut. Panel furchtbar.

Mit dem Iiyama GB3461WQSU-B1 bin ich deutlich zufriedener.
 
nachtlampe schrieb:
@Brummelbär1984 bei mir ist dieser Monitor seit 4 Monaten im Einsatz. Wahr bei Amazon für 486.-€ im Angebot. Bin auch soweit damit zufrieden.
Womit ich noch nicht ganz zufrieden bin, ist die Umschaltung von schwarz auf weiß. Hat immer wie eine Verzögerung. Hatte vorher einen 27" mit IPS Panel wo dies nicht so auffällig wahr.

https://www.amazon.de/dp/B07YSC72Y2?tag=asa004-21&linkCode=ogi&th=1

Test
https://www.prad.de/testberichte/test-philips-346b1c-mit-usb-c-dockingstation#Einleitung

Überlege mir auch diesen zu kaufen. Gibts sonst noch irgendwelche Probleme?
Mein Profil ist halt office und dann ca. 30% zocken. Wobei zocken eher mit einer Graka im Bereich 3060 (Wenn erhältlich)
 
Wieso möchtest du an dem Gegenstand sparen der dir am Ende das Bild anzeigt? Was bringt dir eine 3080 wenn dann ein lahmer Monitor mit schlechtem Panel auf dem Tisch steht? Du bist bereit 800€ für eine Grafikkarte auszugeben die nach 3 Jahren vermutlich wieder ersetzt wird, aber der Monitor, der - wenn es ein guter ist - locker 5+ Jahre stehen bleiben kann darf nicht mehr als 500€ kosten?

Nur ein kleiner Denkanstoß ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77 und PaladinX
Zurück
Oben