Suche neuen PC

Jujuju

Cadet 3rd Year
hi,

ich hab das spiel aion angefangen, allerdings lagt das spiel bei mir extrem obwohl ich eigentlich nicht soo einen schlechten laptop hab ((Acer Aspire 6930G) Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @2.00GHz (2CPUs) ; 3066MB RAM ; NVIDIA GeForce 9600M GT )
...das spiel braucht folgende ansprüche http://de.wikipedia.org/wiki/Aion_(Computerspiel) (auf der seite rechts "Systemminima")

woran liegt das denn jetzt genau, warum ich so extreme ruckler hab während dem spielen?

_____

des weiteren hab ich mir aus dem grund überlegt mir einen neuen pc zuzulegen, der sollte aber nicht so viel kosten (max 500, am besten was um den dreh von 400)
auf dem sollte dann aion aber ruckelfrei gehen...

ich hab schon bissl rumgeschaut, aber mir sagen einfach die ganzen zahlen und daten nie etwas :-/ ich kenn mich da einfach nich aus...

kann mir jemand einen pc in der richtung empfehlen`?

mfg.
R. L.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, dass die CPU zwischenzeitlich zu warm wird und dann kurz runtertaktet oder sind die Ruckler durchgängig? Mit welcher Auflösung spielst du und mit welchen Grafikeinstellungen / Details?

wo kann ich denn nachschauen, wie gut meine festplatte bzw meine internetverbindung ist

@anoubis: die grafikeinstellung hab ich jetzt mal auf niedrigste, hat aber nich viel verbessert, die ruckler treten immer dann auf, wenn ich in eine stadt gehe, dh. viele npc viele andere spieler...

Zuletzt bearbeitet:
Reitende Leiche schrieb:

Seit wann gibt es denn 3066MB RAM? Sicher, dass es immer 3066 war und nicht 3072?(evtl. RAM am brutzeln?)

Mit Google finde ich den Lappi nur mit 4gb ram....
Ergänzung ()

Reitende Leiche schrieb:
die ruckler treten immer dann auf, wenn ich in eine stadt gehe, dh. viele npc viele andere spieler...

normal

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die RAM unter "ausführen - dxdiag - system - speicher" abgelesen
unter "systemsteuerung - system" steht RAM 4,00 GB

ob des mal 3072 waren, weiß ich nicht

naja, aber es ist wirklich unspielbar... ich brauche für eine bestimmte strecke ohne lags 20 sek. ; mit lags brauch ich 3 min...

bei freunden gehts komplett lag-frei

Zurück
Oben