Suche Neuen Prepaid Tarif

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Prepaid Anbieter. Aktuell bin ich bei Lidl Conect für 7,99€ mit 3 GB Datenvolumen.

Das Datenvolumen ist mir zu wenig und der nächst höhere Tarif mit 6GB kostet mir einfach zu viel. Ich glaube da gibts bestimmt besser Anbieter. Habt ihr Erfahrungen?

LG Sascha
 
Warum nicht ein Vertrag? Prepaid ist recht teuer, deswegen bin ich vor einigen Monaten auch umgestiegen. 4,99 Euro für 5 GB. Ähnliches/ Besseres gibt es öfters mal auf mydealz und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Muss es Prepaid sein? Dort sind die Preise immer irrational hoch.

Monatlich kündbare Verträge haben deutlich bessere Konditionen. Aktuell z.B.

1685635892409.png



Ich selbst zahle 9€ für 20GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86 und WinFan
Da gibt es zwar Tarife im o2 Netz zb Aldi Talk oder im Telekom Netz zb Penny Mobil aber die Tarife sind alle mehr oder weniger die selben.

6GB kostet bei allen 12,99€
Auf Basis von PrePaid wirst du auch nicht günstiger kommen, eventuell suchst du dir einen Vertrag der monatlich gekündigt werden kann.

zb bei www.blau.de gibt es 5Gb für 6€ oder 10Gb für 8€ und das monatlich kündbar.
 
Schau mal auf dieser Seite, da kannst Du unter Tarif-Filter alles einstellen, was Dir wichtig ist.
Und nicht vergessen: die Funkabdeckung der 3 Mobilfunknetze (Telekom, Vodafone, Telefonica-O2) ist durchaus nicht überall gleich. Der günstigste Tarif macht keine Freude, wenn man dort, wo man sich meistens aufhält, keine gute Netzabdeckung hat.
https://www.gmx.net/handy/?mc=05560955
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und piepenkorn
Ich habe Simon Mobile für 8,99 / Monat - monatl küdbar mit Flats nach DE und 8 GB LTE Datenvolumen incl. - Biser zufrieden...
 
Die Telekom Prepaid Tarife bekommen aktuell doppeltes Volumen, am längsten das Jahrespaket.
 
virus schrieb:
Das Datenvolumen ist mir zu wenig und der nächst höhere Tarif mit 6GB kostet mir einfach zu viel.
Dann hier aktuell eine Möglichkeiten fast für den gleichen Preis (gut 8 Euro) je 6 GB 12 Monate lang im Prepaid 5G Jahrestarif, falls es Prepaid sein und definitiv bleiben soll: (Telekom-Netz)
https://www.mydealz.de/deals/magentamobil-prepaid-5g-jahrestarif-mit-doppelten-datenvolumen-2181947

Oder im o2-Netz: (Kann von Lastschrift auf Prepaid-Zahlung umgestellt werden)
https://www.teltarif.de/tchibo-smart-l-sommer-aktion/news/91988.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und Lee Monade
Lee Monade schrieb:
zb bei www.blau.de gibt es 5Gb für 6€ oder 10Gb für 8€ und das monatlich kündbar.
Klingt sehr gut. Und wenn man nicht auf das kleine "i" geklickt hat( bei Konditionen-->Tarifpreis), wundert man sich nach 24 Monaten, dass der 10-GB-Tarif für ursprünglich 7,99€ plötzlich 16,99€ kostet und aus den 10GB Datenvolumen sind 5GB geworden.

Gruß eisholz
Screenshot 2023-06-01 194740.jpg
 
Danke für eure Hilfe. Ich habe mich jetzt für Sim.de entschieden.
LG
 
Nicht vergessen die Datenautomatik zu deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Habe ich schon gemacht. Trotzdem danke für den Hinweis. Man muss auch die Auslandsgespräche und Daten am Anfang freischalten lassen, ansonsten passiert dies erst nach ca. 7 Wochen automatisch.

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben