Suche neuen Router - Empfehlungen

Slopestyle-1

Commander
Hallo, ich möchte mir mal einen neuen Router zulegen, hoffe ihr könnt mir einen empfehlungen!

Ich beziehe das Internet von KabelDeutschland und habe eine 32er Leitung.

Der Router sollte USB haben, WLAN Dual Band schnellst möglich^^, und Gb LAN sowie IPv6, und etwas Stromsparend.

Preislich dachte ich max. 80€ kann aber gerne auch anderes gepostet werden, bitte keine FritzBox oder sowas...

Danke sehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Fritte?

Was will man mit NetGear, D-Link & Konsortien? Klar es gibt besseres als AVM, wie LANCOM & Funkwerk. Aber die Kosten ne ganze Stange mehr. NetGear und D-Link werden vielleicht in der Enterprise-Klasse interessant, alles drunter ist meiner Meinung nach schlechter als ne Fritte.
Die 6360 hat das was du brauchst, 1GBIT, ipv6, ac wlan. USB3.0 wozu sneazel außer fürs Datenblatt? Die CPUs schaffen ja nicht mal USB2.0 auszureizen.

Ja die 6360 ist zu teuer wenn ich die bei meinen Anbieter Miete :-(

Warum kein Fritte

.. vor kurzem wurde doch der Quellcode von den "Fritte[n]" hochgeladen und nun können sich alle Hacker daran bedienen, weiß nicht wie sicher es danach noch ist.. würde eigentlich lieber abraten von Frit*box.

tomacco schrieb:
.. vor kurzem wurde doch der Quellcode von den "Fritte[n]" hochgeladen und nun können sich alle Hacker daran bedienen, weiß nicht wie sicher es danach noch ist.. würde eigentlich lieber abraten von Frit*box.

Quatsch. Es ging um eine Lücke die AVM jetzt mit einem Patch geschlossen hat welche unerwünschten Remotezugriff ermöglichte. Öffentliche Quelltexte sind im Gegenteil sogar förderlich für die Qualität des Codes, da potentiell viel mehr Leute nach Fehler suchen können. Linux lebt z.B. davon und ist gerade deshalb so sicher und stabil.

Zurück
Oben