Suche neuen Router

Giftzwiebel

Cadet 4th Year
Hallo leute,

ich suche einen neuen router fuer den heimgebrauch. Er sollte allerdings ein paar eigenschaften besitzen.

Zum einen sollte man ihn so konfigurieren koennen das man bei der Portfreigabe zwischen UDP und TCP entscheiden kann. Bei meinen alten Digitus DN 11005 konnte man es leider nicht.

Zum zweiten sollte sich der router automatisch im Internet anmelden koennen, also indem man im router selber die internetdaten eingibt und man nichts weiter machen muss, weder starcenter oder DFÜ verbindung uebern PC

Zudem sollte er Kabelgebunden sein, also KEIN WLAN! Und er sollte nicht allzuteuer sein, hab nicht unbedingt vor mehr als 50 € auszugeben

Kennt ihr da vielleicht welche? Freue mich auf eure antworten

MfG Giftzwiebel

PS. wenns geht nicht unbedingt welche von Frizz! hatte mit der firma genug stress

Ich habe einen "ASUS WL-500g" Router. Bei diesem kann man einen solchen Paketfilter konfigurieren. Funktioniert auch Top mit ADSL2+. WLAN kann man abschalten.

Diesen kann ich dir empfehlen.

Nachteil ist, dass du ein Modem brauchst, weil dieser Router kein integriertes hat. Aber man bekommt dies ja von jedem Provider "hinterhergeschmissen". ;)

Ganz allgemein rate ich dir einfach mal von deinen "Router-Anwärtern" vorab das Manual runterzuladen um zu schaunen wie man ihn konfigurieren kann. (Port-Freigabe usw.)
Die Möglichkeit, die Einwähldaten einzugeben, sollte jeder Router können, sonst dürfte er sich nicht (WAN-)Router nennen :)

Modem ist kein problem, hab auswahl zwischen 3 DSL modems ;) mein jetztiger router ist auch ohne modem

ich hab grad danach gesucht und hab gesehen das es um die 80 euro kosten soll. hab nicht wirklich vor soviel geld auszugeben :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt einen fuer 30 euro gefunden der alle kriterien aufweist und problemlos funktioniert ;) es muss halt nicht immer alles teuer sein auch wenn man viele extras braucht bzw will

Gut das Du einen gefunden hast. Hat der keinen Aufkleber drauf wie z.B NoName?

Ich suche nähmlich auch einen. Mein W701V ist schrott

Es ist ein Netgear model RP614 v4, kann ihn nur weiterempfehlen fuer leute die online spielen.

Zurück
Oben