Suche neuen Router

Zaster

Ensign
Hy Leute ich habe da mal ne Frage

Ein bekannter von mit hat einen DSL Router von seinem Anbieter der Telekom, der Router verfügt über nur eine Netzwerkbuchse und kein W-lan. So nun will er sich ein neuen Kaufen oder muss weil er W-lan will. Als könnt ihr mir einen empfehlen sollte nich so teuer sein und muss zur Telekom kompatibel sein. und mind. 2-3 Netzwerkbuchen haben.

mfg

zaster

hallo,
Fritz Box 7050 mit Firmware 14.04.33 funktioniert prima mit DSL 16000 der Telekom und die anderen Fritz Box(en) sollten es auch! wenn die Telekom etwas gegenteiliges sagt , dann nur um ihren Router zu verkaufen!

Gruß

kostet viel - ist relativ
auf www. quoka.de ehemals reviermarkt kannst du öffters eine günstig von privat kaufen.
z.B. die

7050 für aktuell 40,-€
7140 für aktuell 49,-€
7170 für aktuell 40,-€

7050 kostet auf Ebay 20-30€. Wuerde ich dir auch empfehlen.
Gute Leistung zu kleinem Preis :)

aber was is wie der Seppel131 schon sagte ich mir die 7050 hole und da keine Firmware 14.04.33 drauf ist da unterstützt die box vielleciht noch keine T-com Daten oder und wenn ich die nich eingeben kann, kann ich ja auhc nich online kommen und auf die neue FW updaten?

Ich verstehe dein Problem nicht. Sollte auf deiner gekauften Box nicht die aktuelle Firmware drauf sein, dann updatest du sie einfach.
Sollte die neue Box nicht verbinden können (unwahrscheinlich), dann downloadest du einfach mit dem alten Router die aktuelle Firmware von AVM und spielst sie dann drauf.
Ist alles kein Ding ;)

Bei Preisen von 20-30€ kann es eigentlich egal sein.
Aber ist eine Fritzbox der 7000er Serie nicht übertrieben für Zasters Anforderungen?
Wenn man die ganzen Internettelefoniezusätze nicht braucht, reicht doch prinzipiell auch eine Fritzbox der 3000er Serie, zB 3270.

Gibt es noch andere nicht so ersichtliche Vorteile?
Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Router inkl. Modem und stöbere deshalb ein bisschen durch dieses Unterforum.

Tja da gibt es ein Problem: Die 30er Serie ist rarer, als die weitverbreitete 70er, deshalb teurer.
Was besseres als ne 7050 bekommt man für den Preis von 20-30€ nicht ;)

Zurück
Oben