Suche neuen Router

Traxx555

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Router.
Anschluss ist von der Telekom DSL 16000.

Zuvor hatte ich einen Speedport W701V den ich aber hergegeben hab, da ich von der Telekom einen 723V bekommen habe.

Mit dem bin ich aber unzufrieden da er z.B. keine einfachen Reconnects hinbekommt ohne dafuer ueber 10 min zu brauchen.

Also Moeglichkeit waere entweder ein gebrauchter W701V oder ein neuer anderer Router.

Wichtig ist mir wie gesagt einfache schnelle Reconnetcs (z.B. problemlos ueber Jdownloader),
sowie einfache Weboberflaeche fuer Einstellungen wie Passwort Verschluesselungen etc.

Wlan faehig, etwa 4 Geraete, LAN 3-4 Geraete.

Und natuerlich verfuenftigerweise evtl. noch Stromsparend und Preis bis 50 Euro.

Hab mich schon bei Amazon umgesehn, da sind mir der: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR9...4DPI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1321909441&sr=8-4

und: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...Q1RW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1321909441&sr=8-8

ins Auge gefallen. Taugt sowas schon was mit meinen Ansprüchen oder dann doch lieber wieder einen W701V?

Vielen Dank und Grusse!

Du weißt schon das deine Router alle kein Modem haben :D.

Also der 723V ist doch super, ka was da das Problem sein soll.

Das lange "reconnecten" kann auch an einer schlechten Leitung liegen, umso schlechter die Leitung umso länger braucht der Router.

Hattest du mit deinem 701V ne andere Geschwindigkeit?

edit:

Hast du mal nen Reconnect an der Weboberfläche vom Router gemacht und nicht vom "Jdownloader" machen lassen?

andere Lösung wäre:

"Premiummitglied" werden, so wie die andern auch ;), für was du auch immer deinen Jdownloader verwendest.

Kannst doch mit dem W723V Reconnect machen im JDownloader,mach ich auch,zwar per Hand und das geht sogar ziemlich flott,meiner Meinung nach.Brauchst du den passenden Script ?

Nun ich hab doch geschrieben wo das Problem liegt. Und deshalb ist der 723V nicht "super" fuer mich.
Ja natuerlich ueber die Weboberflaeche da es fuer den 723 kein fertiges Script JD gibt.

Er kann nur nicht einfach reconnecten sondern braucht dafuer eben paar Minuten.
Beim 701 war das ne Sache von 5 Sek.

Edit zu spaet gelesen. Ich schreib dir eine Sensus.

Und wie schon geschrieben hat der 701 ein DSL-Modem drin. Wenn du dir einen neuen Router holst, muss entweder ein DSL Modem verbaut sein, oder aber du nutzt dein 723v als DSL Modem und hägst den Router dran.

Nudelsalat schrieb:
Das lange "reconnecten" kann auch an einer schlechten Leitung liegen, umso schlechter die Leitung umso länger braucht der Router.
Der TE hat'n 16000'er Anschluss, also kann von schlecht keine Rede sein, da es über dem Deutschlandschnitt liegt - nur mal so. ^^

@ TE
Wenn es dir nur ums IP wechseln geht um Illegale Inhalte von einschlägigen Inet-Seiten zu laden; Ganz einfach bei Microsoft-Windows: Ausführen -> in Konsole "cmd" -> ipconfig /renew und über ne neue Nummer freuen.

Viel Spaß ;)

Cr[0]miX

Du erzählst einen Schmarn...

ipconfig /renew erneuert die Lan Adresse. Und mit schlechter Leitung ist die Auslastung, der physikalische Zustand der Leitung gemeint.

Du kannst auch 100 mbit Inet haben, wenn bei Straßenarbeiten mal eine Leitung getroffen wird, hilft dir das auch nichts mehr.

@ shadow_one

danke für die Erklärung an Cr[0]mix

@Traxx555

Hast du mit dem 723V nun eine neue Leitung bekommen oder nicht?

Weil das Minutenlange Reconnecten ist mit dem Router nämlich nicht normal, dass dauert im Normalfall max. 10 Sekunden.

@Metamorphoser

wenn er den 723V als Modem benutzt und es wirklich am Router liegen sollte, bleibt das Problem bestehen

@@Traxx555

Hab dir mal den Script gesendet,schreib mal ob es besser geht.Gerade überprüft,Dauer 23sec.

Also habs Sensus schon geschrieben es sieht so aus:

Bei mir ist folgendes Problem, noch kann ich das eh nicht testen erst in 1-2 Wochen wenn meine Leitung wieder zurueckgestellt wird. Daher kam auch der 723V wegen dem eig. neuen Anschluss

Habe derzeit den IP Anschluss was aber bei u
ns absolut nicht funktioniert wegen Reichweite der DECT Telefone sowie Reconnect und anderen Probleme. Ich wurde bei Vertragsabschluss darauf auch nicht hingewiesen, sondern es hiess nur es aendert sich rein gar nichts und hat nur den Vorteil, dass die NTBA wegkam.

So natuerlich alles gelogen, ich war aber so naiv um den Telekomtyp zu glauben und habs natuerlich abgeschlossen mit VDSL 50k dazu eben der Router (Verlängerung musste her, da davor gleicher Preis mit DSL 6k also noch sehr alter Vertrag). Den man mir im nachhinein sagte er waere auch nicht noetig gewesen.

Da das wie gesagt alles Taueschung war ist der Vertrag nun nichtig und wird in ca. 2 Wochen zurueckgestellt.

Im Prinzip fehlt sich auch nix am Router nur eben das reconnecten klappte nicht, dass das mit dem IP Anschluss auch zusammenhaengt kann natuerlich sein. Laut google hatten das Problem aber auch Leute mit normalen DSL Anschluss.

Da es wie gesagt auch kein Script im JDownloader gab, ging ich davon aus es liegt schon am Router.

Nun waere das beste wohl einfach abzuwarten bis ich den alten Anschluss wieder habe und falls es nicht mit dem Script klappt, nochmals neu ausschau nach einem neuen Router zu halten.

Gruss

Zurück
Oben