Suche neuen Rucksack, nur was für einen ?

Ich steh auf meinen Burton - egal ob Snowboard, Schulkrempel oder Hardware, das Teil rockt :D

cYa

Jack Wolfskin Berkeley. Ich habe sonst auch immer 10€ Flohmarkt-Rucksäcke gekauft und die gingen wirklich alle 3 Monate kaputt. Davor hatte ich nen Tatonka, auch der hat lang gehalten. Zuletzt habe ich eine Woche nach einem passenden Rucksack für Uni und Freizeit gesucht und mir den Berkeley gekauft. Den gabs für 30€, hat eine sehr gute Qualität, stört auch beim radfahren nicht, lässt sich waschen, schlicht und bietet erstaunlich viel Stauraum. Mein 14,1"-NB mit Schuzhülle passt rein, aber bei einem 15,4" könnte es knapp werden. Für sowas gabs den Jack Wolfskin Brainstorm, aber der war mir dann doch zu groß.

Habe nun einen Dakine Duel.

meine Empfehlung aus Erfahrung:

suche dir ein widerstandsfähigen, robusten Rucksack aus Voll-Leder, keinenfalls Nylon! Die gehen schnell kaputt.
mein Bruder lernt nicht aus seinen Fehlern und kauft diese Massenware aus Nylon, er wundert sich das er jedes Jahr ein neuen braucht.
Preislich solltest du mindestens mit 120 Euro und aufwärts rechnen wenn du echte Qualität haben willst mit einer langen Lebensdauer.

Mein -Camel Travel Bag- Rucksack aus Voll-Leder hat gute 10 Jahre auf den Buckel und hält gerade noch, auch wenn er große Alterserscheinungen zeigt.
Bei den 0815 Standard East-Packs und anderen Nylon-Zeugs Quatsch kannst in spätestens 1-2 Jahren dir nen neuen Kaufen. Ich halte nichts von Einweg-Rucksäcken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit mittlerweile 9 Jahren einen Rucksack von "Zero" (die mit dem Totenkopf). Der hat insges. 5 Jahre Berufschule überlebt, und ist seitdem täglich im Arbeitseinsatz. Erstaunlicherweise hat er keinerlei Beschädigungen bis auf das, dass eines der Netze eine kleines Loch hat. Bin restlos begeistert. Ansonsten kann ich auch noch DaKine empfehlen, den hat ein Kumpel mittlerweile auch seit ca. 9 Jahren..

Ich hab einen von Adidas... Der hält jetz auch schon seit 4 oder 5 Jahren und keine Nutzerscheinungen.. Echt cooles Ding - Un hat damals nur 20 Euro gekostet.

Zurück
Oben