[Suche] Neuen Tarif für Mich

Eller

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Nun ist es soweit und mein alter, überteuerter Vertrag geht zu Ende.
Nun bin ich auf der Suche nach was Neuem, bis 20€ (bin Student)

Auf meiner Suche bin ich schon auf etwas Interessantes gestoßen Phonex All-in M
  • 100 Freiminuten in alle Netze (jede weitere 0,19€)
  • 100 Frei-SMS in alle Netze (jede weitere 0,19€)
  • 200MB Internet"flat"
Alles für 9,95€ im Monat, ohne Vertragslaufzeit. Ist also jeden Monat kündbar.
O² Netz.

Nun möchte ich mich aber noch nicht festlegen, da ich insbesondere an den SMS und Internet noch mehr möchte. Dafür aber natürlich auch bis 20€ zahlen würde.

Könnte mich hier also jemand Beraten ob es "bessere" Tarife gibt?

Generell kann ich dir empfehlen die Billig-Versionen der großen Provider zu nehmen. Zu nennen wären da vor allem BASE (E-Plus), fonic (O²) und congstar (Telekom), wobei BASE ziemlicher Müll ist.
Bleiben also fonic und congstar, die bei eigentlich ganz gute Pakete anbieten und auch qualitativ hochwertig sind. Schau einfach mal auf die Webseiten, die sind recht übersichtlich gestaltet. Da wird es sich ein Paket für dich geben.

Also ich selber habe den Phonex All-in Flat und muss sagen billiger und besser geht es kaum noch.

+ Keine Vertragslaufzeit
+ Keine Versteckte Kosten

- Einrichtungsgebühr
- Daten Drosslung bei 300mb aber das ist bei jeden Anbieter so

Aber bei dem S bzw M Angebot kannst du optional die SMS Flat dazubuchen, deswegen würde ich dir empfehlen den S Vertrag + SMS Flat macht zusammen: 17,90€ und einmalig halt 24,90€ Einrichtungsgebühr.

@Rome
Wieso vergleichst du Base mit Mobilfunkdiscountern wie fonic und congstar ;)?
Wenn du schon Discounter nennst, dann wäre für E+ simyo oder Blau angebracht, wobei es unzählige gibt^^...

@CaparZo
Ok wenn man die Flat ansich nimmt ist ein gutes Angebot :)
Datendrosselung bei 300mb ist nicht bei jedem Anbieter so!^^

@Vorredner: Phenex hat genauso wie smartmobil eine 200MB Datenflat. Wie kommt ihr denn auf 300MB?

am meisten sparst du durch sog. "Zwischenanbieter"-Verträge. Du hast dann aber auch oft 24 Monate Vertragslaufzeit.

Beispielsweise: Sparhandy, Talkthisway und LogiTel.

dort werden dir die Tarife der "Großen" oft mit starkem Rabatt angeboten, da du anstelle eines vergünstigten Handys dann entweder eine einmalige Zahlung auf dein Konto oder niedrigere monatliche Zahlungen hast.

Beispiele von Logitel:
http://www.logitel.de/t-mobile-call...rsteller-167,04-euro--,angz132013,og4436.html
http://www.logitel.de/o2-blue-100---kein-hersteller-180-euro--,angz132033,og4447.html
Bitte beachten: genau die Bestellschritte durchgehen, Logitel versucht dir ein Jambaabo unterzujubeln. Kann man aber abwählen.

Von Talkthisway:
http://www.talkthisway.de/tarife/t-mobile-call-surf-mobile-spezial.html (sind dann monatlich effektiv 16€, also noch günstiger als logitel)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir da mal Congstar,

für 9,99€ gibt es 300mb inet flat, für 14,99€ 1gb, je nach wunsch
außerdem kannst du da ne sms flat für 9,99€ dazubuchen

das ganze ist dann im Netz der Deutschen Telekom. Kannste also eigentlich nichts falsch machen.

edit:
und jede minute Telefonieren kostet 9ct

@marger92

Ist doch viel zu teuer

9,99 flat
100 min reden= 9 euro
100 sms= 9 euro

ca 28 Euro dafür gibt es schon Vertrag mit Subvention..wie schon Rediron gepostethat

Dann würde ich eher Discotel empfehlen ;)

13€ für 1gb Internet bei Vodafone oder o²
und für 9,99 sms flat...

die minute kriegst du für 7,5cent ;)

oder wenn e+ bei dir gut ist.. dann z.b. blau
1gb für 9,95 und sms flat für den selben Preis ;)
Minute für 9cent.

Der Vorschlag von Redirion, insbesondere der von Talkthisway hört sich echt gut an!
Aber wie kommst du auf 16€? Ich bin bei durchrechnen auf 14,95€ gekommen.

Ich glaub der Großteil hat mich Falsch verstanden, ich möchte schon Freiminuten haben. Bin aber auch mit 30 oder 50 Min zufrieden. Es sollte schon ein Paket sein wo alles drin ist.
Ich richte mich aber Großteils auf SMS und Internet.
Ergänzung ()

Sowas zum Beispiel suche ich http://handyflash.de/telco-all-in-m-im-o2-netz-555-euro-aktion-tarif-680.html ;)
Das ist der im Anfangspost genannte Vertrag, doch mit 24 Monate Laufzeit, dafür aber nur 5,55€ im Monat

Zuletzt bearbeitet:
Redirion schrieb:
@Vorredner: Phenex hat genauso wie smartmobil eine 200MB Datenflat. Wie kommt ihr denn auf 300MB?

Ok hast fast recht ;) Ich habe noch 300Mb beim All In Flat bekommen :)

Aber der ALL in S hat 50mb. M und Flat hat 200mb siehe Fußnotenerläuterung Nummer 8

Super, das Angebot von taklthisway ist teurer geworden. Jetzt gibt es nur noch 160€ anstatt 240€.
Noch jemand Vorschläge?

Nimm lieber den ganz normalen O2 Blue 100:

- 100 Freiminuten in alle Netze
- Internet bis 300MB, danach Drosselung (Allerdings drosselt O2 bei vielen oft nicht, erst ab ~1GB!)
- Flatrate ins deutsche O2-Netz
- SMS Flat in ALLE Netze

für 22,50€ (Preis ist vor Kurzem erhöht worden...)

Ist unschlagbar.

Diese Telco schien auch ganz interessant zu sein. Im prinzip das selbe wie o2blue nur das es anscheinend nur 5,55€ kostet ? Oder übersehe ich da einen Haken ?

Nein?

-> Nur 100 Freiminuten & -SMS + Internetflat.
-> O2 Blue: siehe oben.

Die ersten beiden Angeboten sind falsch. o2blue kostet ab gestern 22,50 bzw 25 euro und die Anbieter gehen von 20 Euro aus..also falsche WErte..ist dann teurer als vom Logitel

Habe mich jetzt für den O² 100 von Logitel entschieden.
Ist für durch gerechnete 16,25€ im Monat ein sehr faires Angebot.

PS:
Kann man seine Rufnummer eigentlich noch mitnehmen wenn der alte Vertrag schon sein 3 Tagen abgelaufen ist?

Zurück
Oben