Suche neuen Tarif

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich bin derzeit bei Congstar Kunde. Habe noch den Congstar 9 Cent Tarif Flex. Habe darin noch die alte Surf Flat Option 3000 (also 3GB). Auch bin ich im LTE Netz (mit 7MBits) unterwegs.

Dafür zahlen ich im Monat jedoch auch 19,90 EUR und habe nur die besagte 3GB Flat. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat.

Ich denke, dass ich nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Ich bin daher dabei mich nach einem anderen Tarif umzusehen.

Wenn ich im Telekom Netz bleiben könnte wäre das super. Ich denke die Netzabdeckung wird bei der Telekom noch am Besten sein? Wohne in Berlin im Randgebiet. Aber da gibt es wohl nur die teuren Magenta Mobil Tarife wenn ich das richtig sehe.

Meine Anforderungen sind eigentlich moderat:

LTE (gerne mehr als 7Mbits)
2-3GB Volumen

ggf. Telefonflat und SMS Flat. Ist aber kein Muss.

Habt ihr da eventuell Tipps?

Am besten Telekom. Aber ich denke das wird wohl besonders schwer.

Also wenn du bei Telekom+LTE bleiben möchtest, dann solltest du deinen alten Tarif behalten; da gibt es sonst keinerlei günstigere Möglichkeit, wie du selber sagst. Die Magenta-Tarife sind einfach ziemlich preisintensiv.

Zu O2 kann ich dir nur sagen, dass sehr viele Leute aus Berlin, die ich kenne, oftmals von Empfangsproblemen etc. reden. Da hilft wohl nur: Testen, wie es in deiner Umgebung aussieht. Bin selber vom Land und habe bewusst zur Telekom gewechselt.

Ansonsten wäre noch Vodafone ne Option, ist teilweise deutlich günstiger als Telekom (vielleicht nicht die RED-Tarife, obwohl es da schon ab und an gute Angebote von Resellern gibt).

Ich persönlich würde mir keinen Laufzeitvertrag mehr antun wollen, außer es ist rechnerisch deutlich (!) günstiger mit neuem Handy o.ä.

€dith sagt: Schau doch mal im Telefontreff-Forum vorbei und stöber da durch die Angebote.

Zurück
Oben